Am frühen Donnerstagvormittag bestätigt eine Veröffentlichung, was schon seit Tagen ein Gerücht ist: Eichbaum ist insolvent – das Verfahren läuft in vorläufiger Eigenverwaltung. Das bedeutet: Die Geschäftsführung bleibt vorerst im Amt, wird aber von einem Sachverwalter kontrolliert. Rund 300 Mitarbeitende hoffen nun, dass der Betrieb fortgesetzt werden kann. Doch im Unternehmen brodelt es schon länger. Der Betriebsrat wirft der Geschäftsführung mangelnde Kommunikation und fehlende Transparenz vor.
10 Dinge, die du in ÄGYPTEN auf keinen Fall tun solltest
Ägypten – das Land der Pharaonen, Pyramiden und des Nils – fasziniert Reisende seit Jahrtausenden. Ob du durch Kairos chaotische Straßen schlenderst, den Sonnenaufgang über Luxor bewunderst oder im Roten Meer tauchst, Ägypten ist magisch. Doch bei so einer uralten Kultur gibt es natürlich auch einiges, das man als Westeuropäer*in falsch machen kann. Und damit dir das nicht passiert, kommen hier 10 Dinge, die du in Ägypten auf keinen Fall tun solltest.
Merz und Erdogan liefern sich Eklat in Ankara
Eine zunächst friedliche Pressekonferenz endete am Donnerstag mit einem politischen Donnerschlag. In Ankara gerieten der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan und der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz offen aneinander. Streitpunkt: der Gaza-Krieg. Erdoğan stellte sogar den Kanzler vor laufenden Kameras infrage.
Gestohlener Totenkopf kam nach 60 Jahren per Post
Vor etwa sechs Jahrzehnten hatte ein deutscher Tourist aus den Katakomben des Stephansdoms in Wien einen Schädel entwendet – praktisch am Sterbebett packte ihn nun die späte Reue.
Bewaffneter drohte: „Ich will im Kampf sterben“ - Cobra rückte aus!
Großalarm am Mittwochabend im Wiener Bezirk Floridsdorf: Wie berichtet, beobachteten Anrainer einen Mann am Fenster seiner Wohnung, der mit einer Schusswaffe hantierte und damit drohte, zu schießen. Die Polizei ging keinerlei Risiko ein und rückte mit Einsatzkräften der WEGA und Cobra samt Panzerfahrzeug an. Auch fiel zumindest ein Schuss.
Erstes Foto von Oma, die auf einsamer Insel starb
Suzanne Rees (80) aus Sydney hatte eine Luxus-Kreuzfahrt mit der „Coral Adventurer“ gebucht. Für 60 Tage und ein Ticket um umgerechnet 45.350 Euro sollte sie mit 112 anderen Passagieren Australien umrunden. Doch schon beim ersten Stopp blieb die Frau zurück, starb auf der abgelegenen Lizard Island. Ihre Tochter gibt der Toten mit einem Foto ein Gesicht und klagt an: „Meine Mutter starb ganz allein!“
Spaniens Altkönig lästert in Memoiren über Lady Di
Unter dem Titel „Réconciliation“ kommen im Dezember die Memoiren von Spaniens Altkönig Juan Carlos heraus. In seinem Buch räumt der 87-Jährige aber nicht nur Fehler ein, sondern nimmt auch zu den Gerüchten Stellung, die es rund um ihn und Prinzessin Diana gab.
Zum 65. Geburtstag: Die Welt wird Maradona nie vergessen
Fußballgrößen aus aller Welt erinnern an die Legende Diego Maradona – den Mann, der mit seinem Talent, seiner Leidenschaft und seinem Charisma Generationen prägte.