Mindestens zwei Menschen starben in überfluteten Kellern, nachdem Rekordregenfälle Teile von New York City heimgesucht hatten, wie die New Yorker Polizei bestätigte. Laut WABC wurde ein 39-jähriger Mann bewusstlos in einem überfluteten Keller in Brooklyn aufgefunden und später in einem Krankenhaus für tot erklärt. Davon unabhängig wurde in Washington Heights die Leiche eines 43-jährigen Mannes in einem überfluteten Heizraum entdeckt. Die Polizei untersucht beide Vorfälle. Der National Weather Service registrierte 4,57 Zentimeter Regen im Central Park, womit ein Rekord von 1917 gebrochen wurde und 5 Zentimeter am Flughafen LaGuardia, womit der Rekord von 1955 übertroffen wurde. Für Brooklyn, Queens und die Bronx wurden Warnungen vor flutartigen Überschwemmungen ausgegeben. Videos zeigten überschwemmte Straßen, Wassermassen, die in U-Bahn-Stationen strömen und Autos, die unter Wasser stehen. Größtenteils im Nordosten der USA wurden mehr als 1.000 Flüge gestrichen und an den Flughäfen JFK und LaGuardia kam es zu Verspätungen. Beamte erklärten, dass Regen und Wind von einem inländischen Sturmsystem stammen, das durch den Nordosten zieht, und nicht von Hurrikan Melissa, der weiterhin in der Karibik aktiv ist. Es wird erwartet, dass der Sturm über Nacht nach New England zieht, mit trockenem, aber windigem Wetter für Halloween.
Politischer Umbruch in den Niederlanden? D66 gewinnt Parlamentswahl
Das vorläufige Ergebnis der Parlamentswahlen in den Niederlanden steht fest: Die linksliberale Partei D66 von Rob Jetten gewonnen, Geert Wilders und seine Partei PVV liegen mindestens 15.000 Stimmen zurück.
Reporterin Nadine in der Stuntfahrschule
Nach Bestehen des indischen Führerscheins, geht es für Reporterin Nadine in die Stunt-Fahrschule nach Hollywood. Zwei Tage lang wird Nadine hier alles lernen, was echtes Präzisionsfahren ausmacht. Wird sie die Stunt-Driving-Prüfung bestehen?
Earthships und Kugel-Haus
Reporterin Claire ist in New Mexiko und lernt dort das Earthship kennen - ein autarkes Haus aus Müll. Architekt Michael Reynolds zeigt ihr, wie Reifen, Flaschen und Dosen ein nachhaltiges Zuhause ergeben, das ganz ohne Heizung oder Klimaanlage auskommt.
Crazy Nature: Die Jesus-Echse
Die Jesus-Echse läuft übers Wasser! Der Stirnlappenbasilisk nutzt Tempo, Kraft und spezielle Hautlappen an den Zehen, um Luftblasen zu erzeugen und mehrere Meter auf der Oberfläche zu sprinten - ein Wunder der Natur?
Adelsexperte zum royalen Rausschmiss
Über die Entscheidung von König Charles, seinem Bruder Andrew den Prinzentitel zu entziehen, spricht :newstime-Moderatorin Angela van Brakel mit dem Adelsexperten Jürgen Worlitz.
Halloween: 150 Zombies tanzen zu «Thriller» im Hamburger Hauptbahnhof
Zu Halloween wird die Wandelhalle im Hamburger Hauptbahnhof zur Bühne einer spektakulären Tanzaktion: Rund 150 Michael-Jackson-Fans tanzen die legendäre Thriller-Choreographie.
Noah Dettwiler verlässt Intensivstation: Update zum Zustand
Noah Dettwiler kämpft sich zurück ins Leben, konnte die Intensivstation verlassen. Wir haben für euch ein ausführliches Update zu seinem Gesundheitszustand.