Noch mehr Nervenkitzel: Für seinen Straßensportler GR Supra hat Toyota zwei Sondermodelle entwickelt, die die aktuelle Modellgeneration A90 krönen. Die neue Performance-Variante „A90 Final Edition“ sowie die umfassend überarbeitete Leichtbauversion GR Supra Lightweight EVO sind ab sofort europaweit bestellbar. Mit einem klassischen Layout aus Frontmotor und Hinterradantrieb sowie Abmessungen, die dem „Goldenen Schnitt“ für optimales Handling entsprechen, ist der GR Supra ein Sportwagen in Reinkultur. Der niedrige Schwerpunkt, die adaptive variable Aufhängung und die steife Karosserie sorgen für eine souveräne Kurvenlage. Abgestimmt wurde das Fahrverhalten auf dem Nürburgring, wo sich Akio Toyoda, auch bekannt als Meisterfahrer Morizo, bei Testfahrten persönlich vom Handling des GR Supra überzeugte. Der Toyota GR Supra war beim Marktstart im Jahr 2019 das erste globale Serienmodell, das von der Motorsportabteilung Toyota Gazoo Racing entwickelt wurde. Die Technologien werden auf der Rennstrecke bis zum Äußersten getestet und unter Berücksichtigung der Erfahrungen aus dem Motorsport kontinuierlich weiterentwickelt. Zur Markteinführung wurde der GR Supra zunächst ausschließlich mit einem leistungsstarken 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Turbomotor angeboten. Im Jahr 2020 wurde zusätzlich ein 2,0-Liter-Turbomotor eingeführt, der alle Qualitäten des GR Supra als Sportwagen in seiner reinsten Form bewahrt, kombiniert mit den dynamischen Vorteilen eines kleineren und leichteren Motors. Seit 2022 bietet Toyota den GR Supra in Europa mit einem intelligenten Sechsgang-Schaltgetriebe (iMT) an. Das Getriebe wurde zusammen mit einer neuen Kupplung speziell für die Leistungs- und Drehmomentcharakteristik des 3,0-Liter-Motors entwickelt.
Präsidenten-Vertrauter zieht Bilanz: Donald Trump "hat nur Müll im Kopf" und verliert auch den letzten Respekt
Präsidenten-Vertrauter zieht Bilanz: Donald Trump "hat nur Müll im Kopf" und verliert auch den letzten Respekt
Chaos, als ein unruhiger Passagier nach einer Störung des Starts von den Sicherheitskräften aus dem Flugzeug gezerrt wird
Ein störender Passagier wurde am 20. Oktober 2025 von den Sicherheitskräften aus einem Flugzeug der Fluggesellschaft Akasa Air am Kempegowda International Airport entfernt, nachdem er sich geweigert hatte, beim Start Platz zu nehmen. Das Filmmaterial zeigt, wie der Mann mit der Besatzung streitet und vor den Augen der Passagiere aus dem Flugzeug gezerrt wird.
Für 38 Milliarden Dollar: OpenAI schließt Cloud-Deal mit Amazon ab
OpenAI hat einen riesigen 38-Milliarden-Dollar-Deal mit Amazon abgeschlossen und sich damit langfristigen Zugang zu AWS-Cloud-Computing und Nvidia-Prozessoren gesichert, um seine KI-Modelle der nächsten Generation zu trainieren.
Wadephul entschärft Reisewarnung für Israel
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat angekündigt, die Reisewarnung für Israel zu entschärfen. "Wir haben ein gutes Bild von der Lage vor Ort, und wir sehen: Die Situation hat sich spürbar stabilisiert", sagte Wadephul in Berlin.
Bunderegierung schränkt künftiges WLAN ein: Das ist der Grund
Deutschland droht beim WLAN den Anschluss zu verlieren. Während andere Länder zusätzliche Frequenzen freigeben, bleibt hierzulande ein wichtiger Bereich blockiert. Was das für Ihr WLAN bedeutet, lesen Sie hier.
Radfahren in Freiberg
Der Weg um die Freiberger Stadtmauer ist am Meißner Ring besonders eng - vor allem, wenn noch Fußgänger oder Radfahrer entgegenkommen. Die Alternative für Radfahrer ist der dichte Stadtverkehr. Video: Cornelia Schönberg
Bürgermeisterwahl in New York: Trump droht bei Sieg Mamdanis
In New York wird am Dienstag ein neuer Bürgermeister gewählt. Als Favorit gilt der linksgerichtete Demokrat Zohran Mamdani. US-Präsident Trump drohte der Acht-Millionen-Metropole mit dem Entzug von Bundesmitteln, sollte Mamdani in seiner „geliebten Heimatstadt“ gewinnen.