glomex Logo
News

Diese darmfreundlichen Lebensmittel-Alternativen sollten Sie ausprobieren

Es kursieren viele falsche Behauptungen über die Darmgesundheit und darüber, wie man die Darmflora gesund hält und fördert, das muss aber gar nicht kompliziert sein. Probieren Sie diese Lebensmittel auszutauschen, um einen gesunden Darm zu erhalten: Trockenfrüchte statt Süßigkeiten Wählen Sie Trockenfrüchte wie getrocknete Aprikosen, Rosinen oder Datteln anstelle von Süßigkeiten, da Zucker Ihr Darmmikrobiom verändert und potenziell schädigen kann. Popcorn statt Chips Statt zu einer Tüte Chips zu greifen, versuchen Sie es doch mal mit Popcorn. Die Ballaststoffe im Popcorn nähren die guten Darmbakterien und es ist weniger verarbeitet als Chips. Setzen Sie auf Vollkorn Weißer Reis und weiße Nudeln sind zwar lecker, enthalten aber raffinierten Zucker und sind arm an Ballaststoffen, die die guten Darmbakterien ernähren. Vollkornnudeln oder -reis sind eine darmgesunde Alternative. Naturbelassene Nüsse statt Gewürzte Nüsse Gewürzte Nüsse enthalten oft viel Salz und Zucker, beides Stoffe, die den Darm reizen. Naturbelassene Nüsse liefern Ihnen dagegen gesunde Fette und Ballaststoffe. Ihr Darm wird es Ihnen danken. Hülsenfrüchte statt Fleisch Versuchen Sie, fleischhaltige Mahlzeiten wie Bolognese durch Hülsenfrüchte zu ersetzen, selbst wenn es nur einmal pro Woche ist. Die in Hülsenfrüchten enthaltenen probiotischen Ballaststoffe ernähren Ihr Darmmikrobiom.

Related Videos

Britische Behörden ließen Häftling irrtümlich frei

Wieder Aufregung um die Justiz in Großbritannien: Die Behörden haben irrtümlich einen 24-jährigen Häftling entlassen. Er sei bereits seit vergangenem Mittwoch frei und werde gesucht, teilte die Metropolitan Police mit. Nur wenige Tage zuvor war ein Sexualstraftäter versehentlich aus dem Gefängnis entlassen worden.

Razzia in Chicago: Frau vor Augen der Kinder verhaftet

Einen gehörigen Schock erlebten Kinder, deren Eltern und Betreuerinnen einer Kindertagesstätte in den USA. Am Mittwoch stürmten Beamte der Einwanderungsbehörde ICE die Einrichtung und nahmen eine Frau fest, die laut unbestätigten Angaben eine Erzieherin sein soll. Der Vorfall in einem Wohnviertel Chicagos löste Panik bei Mitarbeitern und Eltern von Säuglingen, Kleinkindern und Vorschulkindern aus.

Trump: New York vor „wirtschaftlichem Albtraum“

US-Präsident Donald Trump will sich nicht so einfach mit dem Sieg des linksgerichteten Demokraten Zohran Mamdani bei der Bürgermeisterwahl in New York abfinden: Er droht mit Konsequenzen.

Leo: „Bin kein Bub“: Gender-Themen in Schulbüchern irritieren Eltern

Wie viel Platz sollen Geschlechter-Themen in Kindergärten und Schulen einnehmen? So manchen steirischen Eltern geht es offenbar schon jetzt zu weit. Sie stoßen sich etwa an einschlägigen Darstellungen in Schulbüchern.

Amokdrohungen: „Wollte nur was Lustiges sagen!“

„Es tut mir extrem leid, dass ich meinen Mitschülern Angst gemacht habe. Ich wollte nur was Lustiges sagen.“ Doch die Amok- und Rachedrohungen eines jungen Steirers versetzten seine Klassenkameraden in Todesangst. Am Oberlandesgericht in Graz wurde am Mittwoch entschieden, was mit dem 17-jährigen Steirer passiert.

Gesundheits-Gipfel versinkt im Polit-Chaos

Gemeinsame Planung im Gesundheitsbereich? Fehlanzeige! Statt allen neun politisch verantwortlichen Landesräten sind bei dem nach der Tragödie in Oberösterreich einberufenen „Gesundheits-Gipfel“ nur zwei Verantwortliche mit dabei. Fünf Bundesländer stellen gar keine Vertreter – und sind verwundert und erbost.

Gleich 6 Vizes: Das kosten Wiens Polit-Funktionäre

Auch wenn die Gehaltssteigerung für ihre Mitarbeiter nun wohl moderater ausfällt, bleibt die Wiener Wirtschaftskammer kein Hort der Sparsamkeit. Allein die politischen Funktionäre verschlingen einen Batzen Geld. Alles bezahlt durch Zwangsabgaben.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).