Der Supermond über Köln zieht viele Menschen in seinen Bann. Das seltene Himmelsspektakel sorgt für große Begeisterung und viele bleiben wach, um Fotos zu machen. Besonders gute Aussichten bietet das Planetarium in Bochum, wo Astronomin Susanne Hüttemeister erklärt, dass der Mond bei Vollmond größer und heller erscheint. Trotz des Glaubens, dass der Supermond schlaflose Nächte verursacht, gibt es dafür keine wissenschaftlichen Belege. Der Supermond fasziniert die Menschen gleich dreimal im Jahr. Wer das Spektakel verpasst hat, kann sich auf den nächsten Supermond im Dezember freuen, der ähnlich beeindruckend sein wird.
Pyro, Böller, Randale: Feyenoord-Fans ziehen durch Stuttgart
Der VfB Stuttgart empfängt am Donnerstagabend in der Europa League das Team von Feyenoord Rotterdam. Die Fans des Teams sind für ihre heftigen Feiern vor dem Anpfiff bekannt. Auch in Stuttgart waren sie beim Fantreffpunkt im Biergarten bei Sonja Merz im Schlossgarten und beim Fanmarsch unterwegs.
Edwards: "Towns hat mich heute gedunkt"
Nach der 114:137-Niederlage gegen die Knicks äußerte sich Timberwolves-Star Anthony Edwards. Der Spieler habe Hilfe gebraucht, um Knicks-Star Karl-Anthony Towns aufzuhalten.
a.tv kompakt: Ermittlungen gegen AfD-Abgeordnete
Weitere Nachrichten von Donnerstag, 06.11.2025: Hotelturm droht Heizungsausfall, Große Durchsuchungsaktion des Zoll gegen Schwarzarbeit am Bau, Bürgerbefragung zum AVV-Angebot.
Miss-Universe-Thailand-Organisatorin entschuldigt sich unter Tränen für Worte an Mexiko-Kandidatin
Nawat Itsaragrisil, Organisator von Miss Universe Thailand, entschuldigte sich unter Tränen. Auslöser war Kritik an angeblich respektlosen Äußerungen über Mexikos Kandidatin Fatima Bosch.
Londoner reist 1.900 Meilen für einen Haarschnitt – weil es billiger ist als zu Hause
Ein Londoner flog 1.900 Meilen nach Marokko, um sich die Haare schneiden zu lassen – weil es günstiger war als ein Friseurbesuch in der Heimat.
Das Bayern-Wetter vom 06.11.2025: Nebel und Sonne im Wechsel
Viel Nebel in Bayern: Wo schafft es die Sonne durch? Das sind die Aussichten für die kommenden Tage mit Wetterexperte Alban Burster.
Spektakel am Nachthimmel: Der Supermond leuchtet über Bayern
Ein seltener Anblick am Himmel: Der Supermond hat Bayern gestern am Abend in besonderes Licht getaucht. Nur rund 350.000 Kilometer entfernt, erschien der größte Vollmond des Jahres deutlich größer und heller als sonst – perfekt sichtbar bei klarem Himmel.