DIe Augsburger Panthern sehen nach Jahren der sportlichen Depression deutlich besser aus in dieser Saison. Nach 17 Spielen steht der AEV auf dem siebten Tabellenplatz und noch viel wichtiger: Der Abstand auf den Abstiegsplatz beträgt jetzt schon 21 Punkte. Grund genug mal auf Spurensuche zu gehen, wieso es diese Saison so viel besser läuft als in den Vorjahren.
Aktionswoche: Schutz vor Schockanrufen
Mit verunsichernden Anrufen werden insbesondere ältere Menschen von Kriminellen jährlich insgesamt um Millionen Euro betrogen. Die Polizei gibt Tipps, wie man sich schützen kann.
Beendet Übergangsetat den US-Shutdown?
Die USA erleben den derzeit längsten Regierungsstillstand. Jetzt deutet sich ein Kompromiss zwischen Demokraten und Republikanern an. Präsident Trump muss noch zustimmen.
BSW: Wagenknecht gibt Parteivorsitz ab
Sahra Wagenknecht hat bekannt gegeben, dass sie nicht mehr als Vorsitzende der Partei BSW zur Verfügung steht. Wer ihr nachfolgt und welche Pläne die Ex-Linkenpolitikerin hat.
Tausende bei Stuttgarts größtem Laternenumzug
Am Montagabend haben sich wieder ganz viele Menschen zum jährlichen Laternenumzug im Neckarpark in Bad Cannstatt getroffen. Die Veranstalter sprachen von knapp 8000 Teilnehmenden. Vom Mercedes-Benz Museum ging es mit bunten Laternen entlang der Mercedesstraße bis ins Stadion. Der Musikverein Bad Cannstatt sorgte für die musikalische Begleitung.
Highlights: Fritz verdirbt Musettis Finals-Debüt
Taylor Fritz startet erfolgreich in die ATP Finals und verdirbt Lorenzo Musettis Debüt. Der an Nummer sechs gesetzte US-Amerikaner setzte sich am Montag in Turin souverän mit 6:3, 6:4 durch.
Evangelische Kirche positioniert sich neu zu militärischer Gewalt
Frieden ist ein zentrales Thema der Kirchen. Die evangelische Kirche hat ein neues Grundsatzpapier dazu vorgestellt, mit dem sie auf die Krisen, Konflikte und Bedrohungen in der Welt reagiert.
UN-Klimagipfel in Brasilien: Zehn Jahre nach Paris wächst der Druck zu handeln
Seit dem Pariser Abkommen hat sich die Erde weiter erhitzt – schneller, als die Menschheit handeln konnte. In Belem wollen die Staats- und Regierungschefs Wege finden, den Klimawandel zu bremsen. Doch die Abwesenheit der USA wirft einen Schatten über den Gipfel.