glomex Logo
News

Terroranschlag vermutet: Acht Tote bei Explosion in Delhi

In Indiens Hauptstadt Delhi ist am Montagabend ein Auto explodiert. Die Detonation ereignete sich mitten im Feierabendverkehr nahe eines U-Bahneingangs. Direkt in der Nähe liegt das bei Touristen beliebte Rote Fort. Acht Menschen starben, rund 20 wurden verletzt. Die Behörden gehen inzwischen von einem Terroranschlag aus.

Related Videos

Karnevalsauftakt Münster: Prinz Christian II ist startklar

Christian Grünefeld von der KG Die Wiedertäufer am Buddenturm ist ab heute als Prinz Karneval Münsters Narrenoberhaupt.

Seltene, 400 Jahre alte Löwenzeichnung von Rembrandt kommt unter den Hammer

Seltene Rembrandt-Zeichnung „Junger Löwe ruht“ könnte bei einer Auktion bis zu 20 Millionen Dollar erzielen. Der Erlös unterstützt Panthera, eine Wildkatzen-Schutzorganisation.

Startschuss zur fünften Jahreszeit: Karnevalsauftakt in Stuttgart

Die Karnevalisten haben sich am 11.11. um 11.11 Uhr, pünktlich zum Auftakt der fünften Jahreszeit, auf dem Stuttgarter Schlossplatz warmgeschunkelt.

Elf Uhr elf: Zehntausende bei Karnevals-Beginn in Köln

Mehr als 1.000 Polizisten sorgen in Köln zum Karnevalsstart für Sicherheit. Was die Polizei plant und warum bestimmte Bereiche besonders geschützt werden.

Alaaf! Schlumpf Kwasniok hat Bock auf ersten Karneval in Köln

Am 11.11. stürzt sich auch Kölns Trainer Lukas Kwasniok in das Karnevalstreiben in der Domstadt - schließlich sei auch das ein Grund für seine Vertragsunterschrift beim FC gewesen.

Kopfgeld im Netz: Mutmaßlicher Rechtsextremist soll Mordanschläge auf Politiker geplant haben

Ein 49-jähriger Rechtsextremist aus der Reichsbürger-Szene wurde in Dortmund festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, über eine Darknet-Webseite Mordanschläge auf Politiker geplant und dafür Geld gesammelt zu haben.

Große Zerstörungen auf den Philippinen nach Taifun "Fung-Wong"

Nach dem Super-Taifun Fung-Wong haben die philippinischen Behörden eine erste Bilanz gezogen. Demnach kamen mindestens 18 Menschen ums Leben, mehrere Dörfer wurden überschwemmt, unzählige Häuser wurden zerstört. Während das Hochwasser in hunderten Dörfern zurückgeht, beginnen Einsatzkräfte nun mit den Aufräumarbeiten.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).