glomex Logo
News

Karneval startet in Düsseldorf und Köln

In Düsseldorf und Köln beginnt die Karnevalssession mit buntem Treiben. Während Marius in Düsseldorf den Glanz und Glamour des Karnevals hervorhebt, zeigt Julius in Köln die bodenständige Freude der Jecken. Oberbürgermeister Torsten Burmester feiert seine Premiere in Köln, während Stephan Keller in Düsseldorf die Tradition des Hoppeditz fortsetzt. Die Stimmung in beiden Städten ist ausgelassen, und die Jecken freuen sich auf eine fröhliche Session. Egal ob Helau oder Alaaf, der Karneval bringt die Menschen zusammen.

Related Videos

Der Hoppeditz in Düsseldorf ist erwacht

Der Hoppeditz ist erwacht! Pünktlich am 11.11. um 11:11 Uhr sprang er vor dem Rathaus in Düsseldorf aus seinem Senftöpfchen. Damit eröffnete er die neue Karnevalssession – und stellte gleich seinen Nachfolger vor.

So geht ein deutsches Wintersport-Juwel mit dem Druck um

Muriel Mohr berichtet, wie er sich von seiner Verletzung zurück gekämpft hat und was die Gefahr seiner Sportart ausmacht.

Von Kitzbühel bis Ischgl: In Tirol geht's jetzt auf die Piste

Tirols Skigebiete starten in die Wintersaison. Während man auf den Gletschern schon längst die Pisten unsicher machen kann, geht es im November in einigen Skigebiten erst richtig los.

PSG? Upamecano: "Konzentriere mich auf Bayern"

Bayern-Verteidiger Dayot Upamecano spricht über seine Vertragssituation und das PSG-Gerücht. Für ihn stehen die Münchner und die aktuellen Ziele im Vordergrund, zudem wird er auf sein Können angesprochen.

Zugspitze: Goldenes Gipfelkreuz auf Deutschlands höchstem Berg abgebaut

Die Zugspitze, Deutschlands höchster Berg, hat ihr vergoldetes Gipfelkreuz kurzzeitig verloren. Besucher klebten es mit Aufklebern zu. Nun wird es restauriert.

Preuß-Rückschlag? „Natürlich war es für sie nicht einfach“

DSV-Coach Kristian Mehringer spricht über die Verletzung von Franziska Preuß und ihre Rolle als Gejagte.

Haushaltsklausur in Niedersachsen: Fast 100 Millionen Euro können 2026 frei verteilt werden

Knapp 48 Milliarden Euro umfasst der niedersächsische Haushalt für das kommende Jahr. Ein Großteil geht für Sozialleistungen, Gehälter und Zinsen drauf. Über die sogenannte „politische Liste“ können aber auch die Regierungsfraktionen noch Akzente setzen. Diesmal konnten sie fast 100 Millionen Euro frei verteilen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).