Der neue Nissan Micra bietet allen Passagieren jederzeit ein angenehmes und vernetztes Fahrerlebnis. Dafür wurde viel Zeit in die Entwicklung von NissanConnect mit integrierten Google-Diensten investiert. Vieles lässt sich einfach und sicher per Sprachsteuerung bedienen, etwa Musik streamen, Reisen planen, sich mit Smart-Home-Geräten verbinden oder Nachrichten an Kontakte senden. Der neue Micra ist das zweite Fahrzeug der europäischen Nissan Modellpalette, das Google als Teil des NissanConnect-Infotainmentsystems integriert – und damit serienmäßig mit Google Maps ausgestattet ist. Nach der Anmeldung können Fahrerinnen und Fahrer mit ihrem persönlichen Google-Konto auf ihre Lieblingsorte zugreifen. Das reduziert die Abhängigkeit von Mobiltelefon und dem Mobilfunknetz. Over-the-Air-Updates sorgen dafür, dass die Karteninformationen stets aktuell sind. Zudem spielt Google Maps eine zentrale Rolle bei der Routenplanung im Nissan Micra: Es schlägt verfügbare Ladestationen entlang der eingegebenen Route vor, berücksichtigt dabei den aktuellen Batterieladestand und den Energieverbrauch und konditioniert sogar die Batterie entsprechend vor, um den Ladevorgang zu optimieren. Nutzerinnen und Nutzer erhalten außerdem Zugriff auf ein breites App-Angebot, das bei Google Play zum Download verfügbar ist. So können die Passagiere bequem ihre Lieblingsmusik, Podcasts, Hörbücher und mehr direkt im Auto hören – ideal, um sich beim Schnellladen die Zeit zu vertreiben. Mit der Sprachsteuerung Google Assistant, die sich mit einem einfachen „Hey Google“ aktivieren lässt, können Heizung, Klimaanlage, Sitzheizung, Navigation oder Smart-Home-Geräte bedient werden, ohne den Blick von der Straße abwenden zu müssen.
Alle Männer zur Musterung, Bürgergeld für Ukrainer: Schwarz-Rot gelingen zwei Durchbrüche
Die Koalition hat einem Bericht zufolge einen Durchbruch in der Bürgergeld-Frage erzielt: Demnach sollen alle Ukrainer, die nach dem 1. April 2025 nach Deutschland gekommen sind, künftig wie Asylbewerber behandelt werden. Auch beim Wehrdienst einigt man sich, erste Details sickern durch.
Nikola Glumac: Drohung an Kim? "Werdet sehen, was wirklich Sache ist"
Tagelang fehlte von Nikola Glumac jede Spur. Nun meldet er sich mit einem Statement via Instagram zurück – und scheint dabei eine Drohung in Richtung Kim Virginia Hartung auszusprechen.
Die Polarfront kommt- was passiert wirklich? Schneewalze mit 20 cm Schnee bis runter? Ein echter Wetterexperte klärt auf!
Das aktuelle Deutschlandwetter vom 13. November 2025 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
Trump unterzeichnet Übergangshaushalt: Shutdown in den USA beendet
Der längste "Shutdown" in der Geschichte der USA ist nach 43 Tagen beendet: US-Präsident Donald Trump unterzeichnete am Mittwoch (Ortszeit) einen Übergangshaushalt. Kurz zuvor stimmte mit dem Repräsentantenhaus die zweite Kongresskammer für den Übergangshaushalt, nachdem der Senat bereits grünes Licht gegeben hatte.
Warum so viele Kinder Angst vor Mathe haben
Und wie einfach man das ändern kann.
Kanalbetriebsarbeiter: Arbeiten im Untergrund
Die Kanalisation ist sein Arbeitsplatz: Tim-Heiko Kuhlmann arbeitet als Kanalbetriebsarbeiter bei der Stadtentwässerung Braunschweig. Und dieser Job ist nicht immer ganz ungefährlich.
Trump unterschreibt Haushalt: Shutdown in den USA beendet
Noch nie dauerte ein Stillstand der Regierungsgeschäfte in den USA so lange. In der Nacht beschließt das Parlament einen Übergangshaushalt.