Saharastaub ist ein faszinierendes Naturphänomen, das regelmäßig weite Teile Europas und Deutschland erreicht. Er besteht aus feinen Sand- und Staubpartikeln, die durch starke Winde in der größten Wüste der Welt aufgewirbelt werden – alles weitere erfahrt Ihr im Video.
Nach Heiratsantrag erstochen? Prozessauftakt am Landgericht Passau im Video
Seit dem Donnerstag muss sich die 26-jährige Christina K. vor dem Passauer Landgericht verantworten. Im Prozess um einen Totschlag in Grafenau im Juni ist sie die Angeklagte. In der Nacht auf den 1. Juni soll sie Julian L., ihren Partner und Vater des gemeinsamen Sohnes mit einem Messer erstochen haben. Zuvor sollen sich die zwei beim Besuch einer Hochzeit verlobt haben. Zurück in der Wohnung sei es jedoch zum Streit gekommen. Die ersten Eindrücke vom Prozessauftakt und eine Einschätzung unseres Reporters vor Ort sehen Sie hier in unserem Video:
Haftbefehl bringt Stuttgarter Linken-Politikerin zum Schreien
Am Mittwochabend kursieren im Netz mehrere Bilder und Videos, die Aykut Anhan aka Haftbefehl in Stuttgart zeigen sollen.
Völlig irre Aufnahmen zeigen US-Präsident und Vize zusammen im Bett
Völlig irre Aufnahmen zeigen US-Präsident und Vize zusammen im Bett
Google bringt 'Wicked: For Good'-Themenpaket für Pixel-Geräte
Google bringt mit dem neuen 'Wicked: For Good'-Themenpaket einen Hauch von Broadway-Magie auf Pixel-Geräte – als Teil des Pixel Feature Drops im November 2025.
Politik und Wirtschaft beraten in Hannover über Wege aus der Konjunkturflaute
Beim Tag der niedersächsischen Wirtschaft haben Landesregierung, Opposition und Wirtschaftsvertreter:innen in Hannover über die aktuelle Lage der Wirtschaft und mögliche Strategien für neuen Aufschwung diskutiert.
Gaming Festival in Hamburg lädt zum Mitmachen ein
In der Hamburger Hafencity läuft derzeit das Creative Gaming Festival. Unter dem Motto „Take Care“ präsentieren noch bis Sonntag rund 40 Entwickler:innen ihre Projekte.
Good News: Museum statt Tablette, Ärzte verschreiben Kunst
Tanja Teissl über eine neue Initiative in Vorarlberg, bei der Ärzte Patienten bei psychischen Problemen Museumsbesuche verschreiben. Dieses Pilotprojekt, das auf internationalen Erfolgen basiert, soll das Wohlbefinden nachweislich verbessern.