glomex Logo
News

Schwerer Unfall in Horrenberg – Rettungshubschrauber im Einsatz

Horrenberg: Am Mittwochmittag kam es gegen 14:20 Uhr in Horrenberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 88-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Peugeot vom Parkplatz eines Supermarktes nach links auf die Ortsstraße in Richtung Dielheim abbiegen. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 63-jährige Fahrerin eines VW-Busses. Der VW-Bus prallte frontal in die Fahrerseite des Peugeots. Dabei wurden der 88-jährige Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin schwer verletzt. Die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden, auch der Fahrer kam stationär in eine Klinik. Im VW-Bus befanden sich neben der Fahrerin drei Kinder im Alter von vier und fünf Jahren – sie erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die Ortsstraße war für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Related Videos

Explosion in Duisburg: Uwe stirbt im Feuer

In Duisburg ist Uwe bei einem verheerenden Brand ums Leben gekommen. Berichten zufolge soll er seine eigene Wohnung in Brand gesetzt und eine gewaltige Explosion verursacht haben. Das Mehrfamilienhaus ist für die Nachbarn unbewohnbar. Uwes Freund Rüdiger ist in tiefer Trauer, da sie zuletzt im Streit auseinandergegangen sind. Anwohner berichten von einer Explosion, die Fenster und Autos in der Umgebung beschädigte. Mohammed, der ein Geschäft unter Uwes Wohnung betreibt, bleibt aufgrund des Feuers geschlossen. Die Feuerwehr fand sowohl den Keller als auch die Wohnung in Flammen, als sie eintraf. Uwe hatte zuvor angedroht, seine Wohnung in die Luft zu jagen.

Russlands erster KI-Roboter stürzt bei erstem Auftritt

Peinlicher Moment bei einer Technikshow in Moskau: Der erste russische humanoide Roboter mit künstlicher Intelligenz ist bei seinem Debüt buchstäblich ins Stolpern geraten.

Unwettergefahr in Spanien und Portugal: Hier drohen Überflutungen!

Während es bei uns derzeit noch ruhig bleibt, spitzt sich die Lage im Südwesten Europas zu: In Spanien, Portugal und den Kanaren drohen erneut schwere Unwetter mit Überflutungen, Sturmböen und Erdrutschen. Unser Meteorologe Gernot Schütz blickt auf die aktuelle Wetterentwicklung auf der Iberischen Halbinsel und den Kanaren.

Food-Trend in Nürnberg

Sie sehen aus wie echte Früchte, sind aber Mini-Törtchen: Die Patisserie „La Petite“ in Fürth kann sich kaum retten vor Anfragen nach ihren Fruits. Jetzt steht fest, wann es die Gebäckstücke auch im neuen Pop-up-Store in Nürnberg geben wird.

Glen Powell: Keine Lust mehr auf Remakes

Der Star möchte keine Remakes mehr drehen.

Sturm Claudia bringt schwere Überschwemmungen und Stromausfälle landesweit

Sturm Claudia sorgt in Portugal für starken Regen, Überflutungen, umgestürzte Bäume und Stromausfälle. Lissabon und Setúbal sind besonders betroffen.

Rodinger Polizei bringt Drogenfahrten ans Licht

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).