glomex Logo
News

Tödlicher Unfall auf der Münchener Straße

Ein 78-Jähriger kam am Donnerstagmorgen mit seinem Wagen von der Münchener Straße in Nürnberg ab und prallte gegen einen Beton-Stein. Der Mann verstarb im Krankenhaus.

Related Videos

Igeljagd in Niedersachsen? Polizei stoppt mutmaßliche Tierfänger

Zwei Männer aus Bremerhaven sollen im Landkreis Cuxhaven gezielt Igel gefangen haben. Die Polizei stellt sie nach einem Zeugenhinweis und findet mehrere Tiere im Transporter. Jetzt drohen den Männern bis zu fünf Jahre Haft.

Testspiel: Holstein Kiel trifft auf Silkeborg IF

Aktuell ist Länderspielpause in der 1. und 2. Bundesliga. In Kiel wird am Donnerstag dennoch Fußball gespielt: Holstein Kiel nutzt die spielfreie Zeit für ein Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Silkeborg IF.

Kein Bürgergeld mehr für diese Flüchtlinge aus der Ukraine

Ukrainische Geflüchtete erhalten künftig weniger Geld: Wer nach dem 1. April nach Deutschland kommt, bekommt nur noch Asylbewerberleistungen. Bürgergeld gibt es dann nicht mehr, das hat die Bundesregierung beschlossen.

Softwarefehler: Kölner Hauptbahnhof wird zweimal gesperrt

Seit Jahren baut die Bahn an einem neuen Stellwerk für den Kölner Hauptbahnhof. In Betrieb gehen kann es vorerst trotzdem nicht. Für Hunderttausende Reisende ist das doppelt ärgerlich.

Bürgermeister fordert mehr Geld für Projekte

Martin Mertens, Bürgermeister von Rommerskirchen, kämpft um finanzielle Mittel für notwendige Bauprojekte. Trotz 16 Milliarden Euro für NRW-Kommunen im nächsten Jahr beklagen viele Städte, dass dies nicht ausreicht. NRW-Bauministerin Ina Scharrenbach sieht das Problem eher auf der Ausgabenseite und fordert mehr Sparsamkeit. Mertens widerspricht und betont, dass die Kommunen bereits sehr sparsam wirtschaften. Er fordert eine gerechtere Verteilung der Steuereinnahmen, um qualitativ hochwertige Projekte realisieren zu können.

Softwarefehler: Kölner Hauptbahnhof wird zweimal gesperrt

Seit Jahren baut die Bahn an einem neuen Stellwerk für den Kölner Hauptbahnhof. In Betrieb gehen kann es vorerst trotzdem nicht. Für Hunderttausende Reisende ist das doppelt ärgerlich.

Dritter Rekordgewinn in Folge bei Siemens

Siemens reiht trotz aller Krisen Rekordgewinn an Rekordgewinn. Unter dem Strich verdiente der Konzern im abgelaufenen Geschäftsjahr 10,4 Milliarden Euro, wie das Unternehmen in München mitteilte. Das sind 16 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).