Neckargemünd: Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr wurde die Feuerwehr Neckargemünd zu einem gemeldeten Brand in einem Wohnhaus in der Straße Im Rosengarten alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus dem Gebäude. Das Feuer im ersten Obergeschoss konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Dennoch wurden zwei Bewohner verletzt und mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Tragisch: Eine Katze konnte von den Einsatzkräften nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden. Das Wohnhaus wurde durch den Brand erheblich beschädigt und ist nach aktuellen Informationen derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.Der Sachscahden wird auf 120.000 Euro geschätzt.
Ministerin Reiche zu Golf-Reise: Werden Vertragsabschlüsse sehen
Die Wirtschaftsministerin führt politische Gespräche in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Katar. Sie will Partnerschaften ausbauen - und verspricht Ergebnisse.
Killerwale wurden dabei beobachtet, wie sie Weiße Haie jagten und lebendig verzehrten
Im Golf von Kalifornien wurden Orcas dabei beobachtet, wie sie junge Weiße Haie umdrehten, um deren Leber zu verzehren. Wissenschaftler erklären, dass diese erlernte Jagdstrategie junge Haie in sich erwärmenden Gewässern ausnutzt. Das Verhalten zeigt die Intelligenz von Orcas und kann sich auf den Schutz der Haie auswirken.
Beliebtes Festgericht droht dieses Jahr zur Rarität zu werden
Ein beliebtes Weihnachtsessen könnte dieses Jahr Mangelware werden. Das ist der Grund.
All-you-can-eat-Lokal muss einen Monat nach Eröffnung schließen - Bürgermeister teilt aus
In einer französischen Gemeinde musste ein asiatisches All-you-can-eat-Lokal einen Monat nach Eröffnung schon wieder schließen. Daraufhin platzte dem Bürgermeister auf Facebook so richtig der Kragen.
Britischer Tourist hat seinen Urlaub im „gefährlichen“ Portland abgebrochen, nachdem er sich unsicher fühlte
Der britische Influencer Will Bailey brach seine Reise nach Portland ab, nachdem er Schüsse, Obdachlosigkeit und Kriminalität beobachtet hatte, und bezeichnete die Stadt als „postapokalyptisch“. Sein viraler TikTok-Beitrag erzielte Millionen von Aufrufen, und die Unterstützung der Einheimischen ermutigte ihn, seine Reise durch die USA fortzusetzen.
Vergiftung von Familie in Istanbul: Hotel im Visier der Ermittler
Nach dem Tod von drei aus Deutschland angereisten Urlaubern in der Türkei ist das Hotel in Istanbul, in dem die Familie untergebracht war, evakuiert worden. Zuvor hatten einem Bericht zufolge weitere Gäste des Hotels unter den gleichen Symptomen wie die erkrankte Familie gelitten.
Robo-Team: Innovation ermöglicht die Zusammenarbeit von Drohnen beim Transport von Lasten
Forscher der TU Delft haben einen Algorithmus entwickelt, der es mehreren Drohnen ermöglicht, schwere Lasten präzise zu heben und zu transportieren, selbst bei Wind. Das System wurde in Innenräumen mit bis zu vier Drohnen getestet und passt sich autonom an Störungen an. Es kann im Freien für Rettungs-, Landwirtschafts- und Wartungsaufgaben eingesetzt werden.