Knapp 1.100 Kilometer lang war die Strecke von Stuttgart nach Rom, die zwei Mercedes‑Benz VLE Erprobungsträger absolviert haben – und das mit nur zwei kurzen Ladestopps von jeweils 15 Minuten. Das Routenprofil: anspruchsvoll. Auf kurvigen und steilen Passstraßen über die Alpen, langen Autobahnabschnitten, stark befahrenen Landstraßen sowie in engen Gassen stellte der VLE seine Alltagstauglichkeit etwa für Reisen von Familien und Freizeitaktiven unter Beweis. Im Fokus: Alltagstauglichkeit mit Blick auf Effizienz des elektrischen Antriebsstrangs sowie Rekuperation, Thermomanagement und Auswirkungen der Hinterachslenkung auf das Fahrzeug-Handling. Der Mercedes‑Benz VLE konnte hier voll punkten: Die Erprobungsträger legten die 1.090 Kilometer lange Strecke von Stuttgart nach Rom in rund 13 Stunden mühelos im fließenden Verkehr zurück. Geladen wurde unterwegs nur zwei Mal für jeweils 15 Minuten. Beim Start in Stuttgart betrug die Außentemperatur 11 Grad Celsius, die Ankunft in Rom erfolgte bei 33 Grad. Auf Komfort wurde dabei nicht verzichtet, während der gesamten Strecke wurde der Innenraum auf 22 Grad klimatisiert. Die Hinterachslenkung bewährte sich insbesondere auf kurvenreichen Passstraßen und in engen Gassen. Sie wird für Agilität und damit ein stressfreies Handling im Alltag sorgen.
Trump will Epstein-Akten freigeben
US-Präsident Trump will nun doch die umstrittenen Akten des Sexualstraftäters Epstein freigeben lassen. Man habe nichts zu verbergen, erklärte Trump.
Donald Trump außer Rand und Band: Blamage für "The Don"
Donald Trump außer Rand und Band: Blamage für "The Don"
Donald Trump außer?Rand und Band: Blamage für "The Don"
Donald Trump außer?Rand und Band: Blamage für "The Don"
Israel will gegen Siedlergewalt vorgehen
Israels Premierminister Netanjahu will hart gegen die Siedlergewalt im Westjordanland vorgehen. Für die Ausschreitungen sei aber nur eine Minderheit verantwortlich.
Ermittler rätseln über Istanbul-Fall : Acht Verdächtige festgenommen
Streetfood, Bäcker, Hotel? Nach dem Tod einer deutschen Frau und ihrer beiden Kinder in Istanbul verfolgt die Polizei mehrere Spuren. Was steckt hinter den mysteriösen Todesfällen?
Deutschlandtag mit Merz: Wird die Rente zur Schicksalsfrage der Regierung?
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) in seiner Rede beim Deutschlandtag die Rentenreform der SPD verteidigt. Beim Jahrestreffen der Jungen Union vertiefte sich damit eine Kluft. Bayerns Ministerpräsident Söder (CSU) und Wirtschaftsministerin Reiche (CDU) stellten sich hinter die Junge Union.
Fans demonstrieren gegen Stadionpläne
In Leipzig haben mehrere Tausend Fußballfans von insgesamt 50 Vereinen aus ganz Deutschland gegen schärfere Sicherheitsmaßnahmen in Stadien demonstriert. Ihr Motto: "Der Fußball ist sicher“.