Beim Börsentag Hamburg 2025 kamen erneut erfahrene Marktkenner und Strategen auf der Bühne von wirtschaft tv zusammen. Unter der Moderation von Börsenkorrespondent Mick Knauff diskutierten Nazila Jafari, Gründerin von Jafari Consulting, David Bader-Egger, Gründer und CEO von Stockanalyzer und Sven Oertel von Feodis Honorarberatung über erfolgreiche Anlagestrategien in einem anspruchsvollen Marktumfeld. Im Mittelpunkt standen die Geldpolitik der USA, die Entwicklung an den Aktienmärkten, die Rolle von Gold und Rohstoffen sowie die Frage, wie Anleger mit neuen Technologien und weltweiten Umbrüchen umgehen sollten. Warum Emotionen an der Börse gefährlich sein können und Geduld oft der bessere Ratgeber ist, erklärten die Finanzprofis im wirtschaft tv Experten-Panel.
Van der Bellen vor AUT – BIH: "Egal, wer Tore schießt – Hauptsache Österreich"
Bevor das ÖFB-Team am Dienstag auf Bosnien trifft und sich ihr WM-Ticket sichert, hat sie Bundespräsident Alexander Van der Bellen besucht.
Analyse: Regierung überarbeitet Strommarktgesetz
Türkis-Rot-Pink hat sich auf einen neuen Entwurf für das Elektrizitätswirtschaftsgesetz (ElWG) geeinigt. Die umstrittenen Netzentgelte für Strom-Einspeiser sind weiterhin geplant – allerdings in abgeschwächter Form. Daniel Schimmel (PULS 24) im Talk.
Junge Union blockiert: Warum es jetzt Zoff ums Rentenpaket gibt
Eigentlich hatten sich die Union und die SPD auf ein gemeinsames Rentenpaket geeinigt: Die Ausweitung der Mütterrente, ein stabiles Rentenniveau und die Aktivrente standen im Mittelpunkt. Doch die Junge Union übt Kritik an dem Gesetzesentwurf. Worum es geht und was auf dem Spiel steht, erfahrt ihr im Video.
Verpatzter Werbe-Stunt: Auto kracht in Mauer
Mit einem spektakulären Stunt wollte ein chinesischer Autobauer seinen neuen Elektro-SUV bewerben. Das ging jedoch gründlich daneben.
Rheinland-Pfalz: Drei Erwachsene und ein Kind sterben bei Unfall
Ein Lastwagen stößt mit einem anderen Auto zusammen, vier Menschen sterben. Darunter ist auch ein Kind. Was bislang zum Unfallhergang bekannt ist.
"Schönfärberei": Strommarktgesetz, wird als "Billigstromgesetz verkauft"
Die Bundesregierung hat sich auf einen neuen Entwurf für das Elektrizitätswirtschaftsgesetz (ElWG) geeinigt. Dazu im Interview ist Martina Prechtl-Grundnig (Geschäftsführerin Dachverband Erneuerbare Energie Österreich).
„Rücklagen restlos aufgezehrt“: Warum 2025 zum Wendepunkt für viele Haushalte wird
Die Zahl der Überschuldeten steigt erstmals seit Jahren wieder – und Krankheit ist der größte Treiber. Auch Ältere und junge Erwachsene geraten finanziell immer schneller an ihre Grenzen.