Jannik Sinner hat seinen Titel bei den ATP Finals erfolgreich verteidigt, nachdem er Carlos Alcaraz im Finale in Turin mit 7:6, 7:5 besiegte. Sinner, der nun seit 31 Matches auf Indoor-Hartplätzen ungeschlagen ist, verkleinerte mit diesem Sieg seinen Rückstand im direkten Vergleich mit Alcaraz auf 10:6. „Du bist definitiv ein Spieler, zu dem ich aufschaue, eine große Motivation. Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder mit großartigen Duellen vor uns. Es war ein knappes Match. (Alcaraz hatte) einen Satzball im ersten Satz und ich bin glücklich darüber, wie ich die Situation gemeistert habe. Es bedeutet mir alles. Gegen Carlos zu spielen, da musst du dein Bestes geben“, sagte Sinner. Die ersten elf Spiele im Pala Alpitour verliefen ohne Break, bevor Sinner einen Satzball abwehren musste, um den ersten Satz in den Tiebreak zu retten. Der 22-Jährige setzte sich im Tiebreak durch und gewann den ersten Satz; allerdings gab er das erste Spiel des zweiten Satzes mit einem Doppelfehler ab. Sinner schaffte im sechsten Spiel das Rebreak, bevor er im folgenden Spiel einen weiteren Breakball abwehrte und mit 4:3 in Führung ging. Beim Stand von 6:5 für den Italiener schlug Alcaraz gegen den Matchverlust auf; zwei Fehler des 22-Jährigen bescherten Sinner jedoch den Titel. Der Triumph ist erst Sinners zweiter Sieg in sechs Endspielen gegen Alcaraz, der sieben der neun vorherigen Begegnungen gewonnen hatte.
Die Kernölamazonen: Kabarett auf der Café Puls-Couch
Caroline Athanasiadis & Gudrun Nikodem-Eichenhardt nennen sich selbst die Kernölamazonen. Dabei verbinden sie Kabarett und Musiktheater in einer Form, die bisher einzigartig ist – immer mit einer großen Portion steirischem Schmäh.
Asyl "außer Kontrolle": Britische Innenministerin Mahmood verteidigt ihre umstrittenen Pläne
Die britische Innenministerin Shabana Mahmood erklärte, das Asylsystem sei "außer Kontrolle und ungerecht" und warnte, dass wir ohne Maßnahmen "mehr Menschen auf einen Weg ziehen werden, der mit Wut beginnt und in Hass endet."
Schock für die AfD: Partei verliert Markenrecht am Logo
Schock für die AfD: Partei verliert Markenrecht am Logo
Sir Michael Caine: Rolle in 'Now You See Me 4'?
Sir Michael Caine soll eine Rolle im nächsten 'Die Unfassbaren – Now You See Me'-Film angeboten bekommen, obwohl er zuvor geschworen hatte, sich aus der Schauspielerei zurückzuziehen.
Hubschrauber kreist über der Hohenzollernbrücke
In Köln kam es zu einer Notfallübung auf dem Rhein.
Kris Jenner bleibt den Ex-Partnern ihrer Töchter verbunden
Kris Jenner hegt keinen Groll gegen die Ex-Partner ihrer Töchter.
Von Schlammlawine erfasst: Deutscher stirbt bei Unwetter in Norditalien
In einer kleinen Gemeinde werden drei Häuser unter Schlamm und Steinen verschüttet. Dabei kommt ein 32-jähriger Bayer unter tragischen Umständen ums Leben: Er wollte seine Nachbarin retten.