Elon Musk hat Googles Entscheidung, 40 Milliarden US-Dollar in neue KI- und Cloud-Infrastruktur in Texas zu investieren, als "unfassbar" bezeichnet.
Flöha: Der Weihnachtsbaum wird aufgestellt
Video: Erik Frank Hoffmann
Umweltfreundlicher WC-Reiniger: Dieser Softdrink wirkt Wunder
Kalk und Urinstein aus der Toilette zu entfernen, ist für die meisten Menschen nicht die liebste Haushaltsaufgabe. Was viele nicht wissen: Ein klassischer Softdrink kann uns dabei als WC-Reiniger dienen.
Uhr am Bonatzbau bekommt ihre Zeiger zurück
Die Uhr am Bonatzbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs erstrahlt nach aufwendiger Restaurierung wieder in neuem Glanz. Die Montage fand in luftiger Höhe statt.
Geiselnahme im Gefängnis: Polizei übt Großeinsatz in JVA Regensburg
Eine Geiselnahme im Gefängnis haben rund 250 Polizisten in Regensburg trainiert. Bei der von PI Regensburg Süd organisierten Übung waren auch Beamte der Kriminalpolizei oder des SEK aus Nürnberg mit dabei. Im Gefängnis wurde eine Geiselnahme mit zwei Geiseln simuliert.
Videoüberwachung im Celtispark zeigt Wirkung: Sicherheit um Nürnberger Hauptbahnhof
Im Juli hat die Polizei ihre Sicherheitsvorkehrungen rund um den Nürnberger Hauptbahnhof ausgeweitet. Am Celtispark wurden zwei zusätzliche Kameras zur Überwachung installiert. Seitdem ist die Zahl der Straftaten laut Polizei um rund zwei Drittel zurückgegangen. Die Maßnahme hatte das Polizeipräsidium Mittelfranken ergriffen, nachdem sich der Kriminalitätsschwerpunkt vom Bahnhofausgang in Richtung Park verschoben hatte. Weiterhin im Fokus soll auch der Nelson-Mandela-Platz sein. Dort sei künftig mit verstärkten Maßnahmen zu rechnen.
Nach Stromausfall: Nürnberger Königsstraße wieder in Betrieb
Wir sind wieder da! Das postet die Bar Vini e Panini in Nürnberg auf Instagram. Die Freude bei den Geschäften in der Königstraße ist groß - endlich können sie wieder öffnen. Nach einem Kellerbrand am ersten Oktober waren die Geschäfte dort zwangsweise geschlossen. Denn die komplette Stromversorgung des Gebäudekomplexes war für rund sieben Wochen ausgefallen. Ein Öffnung Ende Oktober war im Raum gestanden, allerdings verzögerten sich die Reparaturarbeiten.
Nahverkehrs-Ranking 2025: Nürnberg zählt zu den teuersten Städten Deutschlands
In einem neuen, bundesweiten Nahverkehrs-Ranking schneidet Nürnberg schlecht ab. Verglichen wurden alle deutschen Städte mit mehr als 200.000 Einwohnern und die Landeshauptstädte. Nürnberg landet auf Platz 37 von 42. Mit einem Preis von 3,90 Euro pro Einzelticket gehört Nürnberg neben München, Augsburg und Hamburg zu den teuersten Städten. Auch bei den Tageskarten langt Nürnberg zu: 10,30 Euro. In dieser Kategorie landet Nürnberg auf Platz 2, hinter Berlin. Am günstigen sind die Städte Münster, Potsdam und Schwerin.