In vielen Regionen ist es gerade nasskalt, doch zum Wochenende wird die Luft trockener und die Sonne kann sich länger zeigen. Wärmer wird es aber nicht, es wird im Gegenteil klirrend kalt. Schon am Donnerstag kann sich die Sonne zeigen, es gibt aber auch viel Regen, Schneeregen und Schnee. Am Freitag schneit es nur noch an den Alpen und vereinzelt im Norden, danach setzt sich die trockenere Luft durch. Alle Details hat unser Meteorologe Alban Burster in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
Prinzessin Catherine: Liebe formt Menschen
Catherine, Princess of Wales, glaubt, dass Liebe 'grundsätzlich formt, wer wir werden'.
Lewis Capaldi wurde in LEGO verewigt
Lewis Capaldi hat ein lebensgroßes LEGO-Modell von sich selbst geschenkt bekommen.
Regelmäßiger Wechsel des Internet-Providers zahlt sich aus
Wer einen neuen Internetvertrag nicht direkt beim jeweiligen Anbieter bucht, sondern sich diesen von einem Vergleichsportal vermitteln lässt, spart viel Geld.
Bayern-Fans lästern über neues Aufwärm-Shirt
Das neue Aufwärm-Shirt des FC Bayern München wurde geleakt. Die Reaktion der Fans fällt erneut enttäuschend aus. Das Design sei zu weit weg von den traditionellen Vereinsfarben.
Strompreise explodieren: In Ländern mit viel Solar- und Windstrom - Wahrheit oder Fake?
n Ländern mit viel Solar- und Windstrom, sind die Strompreise am höchsten. Das zeigen Daten der Internationalen Energieagentur (IEA). Es ist sogar noch seltsamer: Je mehr erneuerbare Energien dazu kommen, je höher sind die Strompreise. In Ländern mit weniger erneuerbaren Energien sind die Stromkosten deutlich niedriger, zeigen die IEA-Daten. Auch in Industrieländern.
Evelyn Burdecki: "War komplett gesund" – TV-Star über den plötzlichen Corona-Tod ihres Vaters
Evelyn Burdecki erlebte 2021 den schlimmsten Schicksalsschlag ihres Lebens: Ihr Vater starb plötzlich an Corona. Im ARD-Talk "deep und deutlich" sprach der TV-Star offen darüber, wie unerwartet der Tod kam und welche Erkenntnis sie daraus zog. Außerdem enthüllte sie, dass sie selbst an diesem intimen Ort keine Ruhe vor Fans findet: Evelyn Burdecki wird sogar auf dem Friedhof um Selfies gebeten.
2026 abgesagt: Stuttgart 21 verzögert sich schon wieder
Der Tiefbahnhof kann wohl auch 2026 nicht starten. Technische Probleme bei der digitalen Steuerung und Bauverzug bringen das Prestigeprojekt wieder ins Straucheln – und treiben die Milliardenkosten weiter nach oben.