Mit Spannung waren die Quartalszahlen vom weltweit größten Chipentwickler Nvidia erwartet worden. Das Ergebnis nun: überraschend stark.
80 Feuerwehrkräfte: Großer Gefahrstoffeinsatz in Leinfelden-Echterdingen
In einem Industriegebiet in Leinfelden-Echterdingen ist am Mittwochabend eine geringe Menge Gefahrstoff ausgelaufen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand.
Ukraine-Krieg: Generalstabschef warnt vor Putin-Schlag auf Nato
Ukraine-Krieg: Generalstabschef warnt vor Putin-Schlag auf Nato
Klimaschutz: 43 Prozent sind gegen Senkung der Ticketsteuer
Die schwarz-rote Koalition will den Flugverkehr mit einem Steuerrabatt fördern. Aber ist das mit Blick auf den Klimaschutz gut? Die Meinung ist geteilt.
Rückwärtssprung von der Treppe: Lieferroboter kämpft mit Paket und reagiert verzweifelt
In Austin im US-Bundesstaat Texas sorgte ein Lieferroboter für Erheiterung: Die Maschine erklomm eine Treppe – dann gab es Probleme mit dem Paket. Es kam zu einer Kurzschlussreaktion.
Staubilanz für Nordrhein-Westfalen: So viele Tage steht NRW im Stau
Staus sind in Nordrhein-Westfalen leider vorprogrammiert. Der ADAC hat seine Staubilanz für das Jahr 2023 in NRW bekannt gegeben. Insgesamt knapp 167.000 Staus zählte der ADAC auf den NRW-Autobahnen 2023. Auf den mehr als 2.200 Autobahnkilometern betrug die Dauer aller Verkehrsstörungen 143.600 Stunden. Das sind den Angaben zufolge 38 Prozent mehr als 2022, jedoch weniger als im Vorpandemiejahr 2019. 40 bis 50 Prozent aller Autobahnbaustellen in Deutschland in NRW mit etwa 600 Baustellen gleichzeitig. In NRW gibt es laut ADAC einen hohen Sanierungsbedarf. In den kommenden Jahren müssten 873 Brücken an Autobahnen in NRW saniert oder sogar neu gebaut werden. Besonders im Ruhrgebiet droht noch mehr Stillstand. Stauschwerpunkte blieben 2023 das Kreuz Kaiserberg und die A40 zwischen Duisburg und Essen. Die meisten Staus gab es auf folgenden Autobahnen: A1 (15 906 km) und A3 (18.035 km). Der staureichste Monat war der November. Pendler steigen dann meist auf das Auto um. Bundesweit bleibt NRW damit weiter Stauland Nummer eins.
Dorsten: Schulbus mit 22 Kindern prallt mit Autos zusammen
Im Norden des Ruhrgebiets stoßen ein Bus mit vielen Schülern und zwei Autos zusammen. Drei Erwachsene werden verletzt, alle Kinder kommen mit dem Schrecken davon.
Nach nur zwei Wochen: AfD-Politikerin als Vize-Bürgermeisterin wieder abgewählt
Nach nur zwei Wochen ist die AfD-Politikerin Sabine Reinknecht als Vize-Bürgermeisterin von Bad Salzuflen schon wieder abgewählt worden. Die nordrhein-westfälische Gemeindeordnung macht das möglich.