glomex Logo
News

Nach Schlägerei und Messerangriffe an ROMO: Zwei Angeklagte vor Amtsgericht

Großeinsatz an Rosenmontag vor zwei Jahren: Am 20. Februar 2023 kam es vor der Bar \"Carambar\" in der Fuldaer Karlstraße zu einer Auseinandersetzung von mindestens vier Personen. Ein damals 21- und 24-Jähriger wurden dabei mit Schlägen und Stichverletzungen schwer verletzt. Am Donnerstag fand die Hauptverhandlung mit zwei Angeklagten im Amtsgericht statt.

Related Videos

Studie: Rüstungsboom sichert Hunderttausende Jobs

Deutschlands Autobranche schwächelt, und auch andere Industriezweige stöhnen über Kosten und globalen Gegenwind. Die Waffenbranche ist dagegen im Aufwind, dort werden händeringend Mitarbeiter gesucht.

Brand am COP30-Gelände in Brasilien: Einsatzkräfte evakuieren Teilnehmende

Ein Brand zwang zur Evakuierung der Klimakonferenz COP30, zwei Tage vor dem geplanten Ende. Die ohnehin zähen Verhandlungen stocken. Die UNO fordert raschen Kompromiss.

"Nicht sein Vater": Keine "Verbannung" von Adeyemi

Nach der Waffenbesitz-Affäre muss Karim Adeyemi von seinem Trainer Niko Kovac beim BVB keine Erziehungsmaßnahmen befürchten.

Uli Hoeneß: An dieses Bayern-Spiel werde ich mich immer erinnern

Uli Hoeneß enthüllt, an welche Partie des FC Bayern München er sich immer erinnern wird. Während seiner langen Karriere hat der Klub-Patron einiges erlebt. Das fragliche Spiel stammt aus den 1970ern.

FC Bayern - Hoeneß schwärmt von Kompany: "Endlich mal zurücklehnen"

Uli Hoeneß genießt die aktuelle Lage beim FC Bayern München. Der Ehrenpräsident schwärmt von Cheftrainer Vincent Kompany und lobt Stürmer Harry Kane.

Organspenden: EU-Vergleich alarmiert

Über 8.500 Menschen warten in Deutschland auf eine Organspende. Doch die Zahl der Spender bleibt im EU-Vergleich weiterhin niedrig. Das zeigen aktuelle Daten der Deutschen Stiftung Organtransplantation.

US-Präsident abserviert - bei dieser Beerdigung ist er unerwünscht

US-Präsident abserviert - bei dieser Beerdigung ist er unerwünscht

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).