China hat die USA als wichtigster Handelspartner Deutschlands wieder überholt. Der Außenhandelsumsatz mit China stieg von Januar bis September 2025 dank großer Importe aus der Volksrepublik leicht um 0,6 Prozent auf 185,9 Milliarden Euro. Das meldet das Statistische Bundesamt in Wiesbaden laut der Deutschen Presse-Agentur. Zugleich schrumpfte das Handelsvolumen mit den USA um 3,9 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 184,7 Milliarden Euro. China war bereits von 2016 bis 2023 Deutschlands wichtigster Handelspartner, war aber im Jahr 2024 durch die Vereinigten Staaten vom ersten Platz verdrängt worden.
7-Tage-Wetter: Kräftiger Schneefall! Hier schlägt der Winter erneut zu
In der neuen Woche kündigt sich ein markanter Wetterwechsel an: Ab Sonntag breiten sich von Westen her Regen und Schnee aus. Besonders im Süden und in den Mittelgebirgen ist teils ergiebiger, nasser Schneefall zu erwarten - mit Stauniederschlägen und möglicher Schneebruchgefahr. Montag droht Glatteis im Süden. Ab Dienstag wird es wieder kälter, Schnee fällt bis in tiefe Lagen. Wo genau, erklärt unser Meteorologe Alban Burster in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
ÖSV-Adler sind die Großen gejagten
Florian Knöchl vom JOYN Sport über die Favoritenrolle der ÖSV-Adler vor der Skisprung-Saison und erklärt, warum alle Augen auf Österreichs Top-Springer gerichtet sind.
Krisenstimmung beim Weihnachtsgeschäft: Kein Geschenkboom in Sicht
Krisenstimmung beim Weihnachtsgeschäft: Kein Geschenkboom in Sicht. Die anhaltend schlechte Wirtschaftslage wird sich voraussichtlich auch beim Weihnachtseinkauf bemerkbar machen: Einzelhändler blicken mit gedämpfter Erwartung auf die bevorstehenden Wochen.
Herzogin offenbart Fehlschläge
Herzogin offenbart Fehlschläge
Krach um neuen Anti-Islamismus-Plan: Grüne ätzt gegen "zwielichtige Personen"
Das Bundesinnenministerium hat jetzt ein neues Beratergremium gegen Islamismus präsentiert. Dagegen ätzt jetzt die Grünen-Politikerin Lamya Kaddor.
Erdbeben erschüttert Bangladesch: Mehrere Tote in Hauptstadt Dhaka
Ein Erdbeben der Stärke 5,5 hat am Freitag das Zentrum Bangladeschs erschüttert. Besonders betroffen ist die dicht besiedelte Hauptstadt Dhaka. Mehrere Gebäude wurden beschädigt. Mindestens sechs Menschen kamen ums Leben.
Markus Söder: "Unglaubwürdiges Schmierentheater" - CSU-Chef für Aktion verspottet
Markus Söder: "Unglaubwürdiges Schmierentheater" - CSU-Chef für Aktion verspottet