glomex Logo
News

Kiew: Ukraine und USA wollen in der Schweiz über Trump-Plan verhandeln

Vertreter der US-Regierung und der Ukraine wollen nach Angaben Kiews in der Schweiz über den US-Plan zur Beendigung des Ukraine-Kriegs beraten. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj teilte mit, dass er bereits ein entsprechendes Dekret unterschrieben habe.

Related Videos

Warum ist dieses Haus in Annaberg-Buchholz lila-weiß gestrichen?

Dieses Haus in Annaberg-Buchholz fällt sofort auf: Lila-weiß gestrichen, ein echter Hingucker - und für seinen Besitzer viel mehr als nur Farbe. Thomas Schumann, großer Aue-Fan und schwer erkrankt, hat sein Zuhause in den Vereinsfarben gestalten lassen. Video: Lucas John, Max Riedel

Feuer in Asylunterkunft in Seubersdorf

In einer Asylunterkunft in Seubersdorf ist am Samstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Merz trifft Lula - nach Aufregung über Belém-Äußerung

Mit seiner Äußerung über die Millionenstadt Belém hat der Kanzler in Brasilien für Empörung gesorgt. Jetzt trifft er den brasilianischen Präsidenten zum zweiten Mal innerhalb von gut zwei Wochen.

Trump verliert treue Anhängerin: Greene tritt zurück

Greene war eine der loyalsten MAGA-Supporter. Doch infolge von Trumps öffentlichem Bruch infolge der Epstein-Akten-Debatte mit Greene, erklärt die Republikanerin nun ihren Rücktritt.

CSU-Chef Söder schließt Kooperation mit AfD "klar" aus

CSU-Chef Markus Söder hat einer Zusammenarbeit mit der AfD eine entschiedene Absage erteilt. Er könne das für sich und die gesamte CSU sagen, "eine Kooperation, eine Zusammenarbeit mit der AfD ist ausgeschlossen", sagte Söder am Samstag nach der Klausurtagung des Parteivorstands in München. Die CSU plädiere im Umgang mit der AfD für eine "klare Linie", von der nicht abgewichen werde.

Söder stärkt Merz: "Weniger Gemäkel!"

Nach wachsender Kritik aus den eigenen Reihen richtet CSU-Chef Markus Söder einen eindringlichen Appell an CDU und CSU: Mehr Zusammenhalt, weniger Störfeuer.

Ab 2027: Diese TV-Abos brauchen Fußball-Fans

Noch mehr Abos für Spitzenfußball: Paramount+ steigt ab 2027 in den europäischen TV-Markt mit ein. Konkret übernimmt der US-Unterhaltungsgigant einen Großteil der Champions-League-Rechte. Fußall-Fans müssen nun noch mehr Sender abonnieren, selbst wenn man die Champions League der Frauen (bei Disney+) außen vor lässt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).