Bei der vorgezogenen Präsidentschaftswahl in der serbischen Teilrepublik von Bosnien und Herzegowina hat der Kandidat des abgesetzten bosnischen Serbenführers Milorad Dodik nach Auszählung fast aller Stimmzettel gewonnen. Der ehemalige Innenminister und Dodik-Vertraute Sinisa Karan von der Partei der Unabhängigen Sozialdemokraten (SNSD) komme nach Auszählung fast aller Stimmen auf 50,9 Prozent, teilte die Wahlkommission mit.
Erneut Glatteis möglich - Bayern zwischen Regen und Schnee
Mancherorts schneit's, woanders regnet es: Die eisigen Temperaturen sind passé.
Greenwashing: Schnäppchenjäger als unfreiwillige Klimasünder
Im Gespräch: Ursula Bittner, Greenpeace Österreich
Der tiefste Wert aller Zeiten - so unbeliebt war Friedrich Merz noch nie
Der tiefste Wert aller Zeiten - so unbeliebt war Friedrich Merz noch nie
Rabattkönig: so wird gespart!
Coupons, Gutscheine, Apps - Rabattkönig Torsten nutzt alle Möglichkeiten für den günstigen Einkauf. Wie er das schafft, seht ihr hier:
Dauerstreit um Rente: Merz geht von Einigung aus
Der Zoff um die Rente holt den Kanzler auch im fernen Südafrika ein. Er setzt auf eine Verständigung. Die Grünen machen eigene Vorschläge.
Vulkan Hayli Gubbi schleudert Asche bis zu 14 Kilometer in die Luft
Nach 10.000 Jahren erstmals wieder aktiv: der Vulkan Hayli Gubbi in Äthiopien schleuderte gewaltige Aschewolken bis 14 km hoch. Diese ziehen nun in Richtung Oman und Jemen.
Aleks Petrovic: Nach Spuck-Skandal – Jetzt spricht Vanessa Nwattu
Mit seinem Verhalten bei "Temptation Island VIP" sorgt Aleks Petrovic immer wieder für Schlagzeilen. Vor allem der Spuck-Eklat sorgte für hohe Wellen. Aleks hatte sich bereits entschuldigt, doch nun meldet sich auch seine inzwischen Ex Vanessa Nwattu zu Wort.