Die republikanische Abgeordnete Marjorie Taylor Greene hat überraschend ihren Rücktritt bekannt gegeben. In einer Videobotschaft warf die ehemals glühende Trump-Anhängerin der Parteiführung Untätigkeit vor und griff den US-Präsidenten an.
Online-Scam im großen Stil: Großrazzia gegen Betrüger in Myanmar
Myanmars Armee hat erneut großangelegte Razzien gegen Online-Scammer durchgeführt. In Myawaddy wurden Teile des berüchtigten „KK Park“ gesprengt und Anlagen dem Erdboden gleichgemacht. Soldaten stürmten weitere Komplexe, beschlagnahmten Geräte und nahmen mutmaßliche Scam-Mitarbeiter fest. Die Region gilt seit Jahren als globales Zentrum für Romance- und Investment-Betrug.
Online-Scam im großen Stil: Großrazzia gegen Betrüger in Myanmar
Myanmars Armee hat erneut großangelegte Razzien gegen Online-Scammer durchgeführt. In Myawaddy wurden Teile des berüchtigten „KK Park“ gesprengt und Anlagen dem Erdboden gleichgemacht. Soldaten stürmten weitere Komplexe, beschlagnahmten Geräte und nahmen mutmaßliche Scam-Mitarbeiter fest. Die Region gilt seit Jahren als globales Zentrum für Romance- und Investment-Betrug.
Rohstoffreiche Ukraine - schwieriger Abbau
Derzeit wird über Gebietsabtretungen der Ukraine an Russland diskutiert - insbesondere im Donbass müsste Kiew dabei auf Regionen verzichten, in denen es zahlreiche Bodenschätze gibt. Neben Erdgas, Öl und Kohle gibt es in dem osteuropäischen Land unter anderem Eisen, Titan und Lithium.
Hollywood-Star Udo Kier ist tot
Der Schauspieler Udo Kier ist am 23. November im Alter von 81 Jahren im kalifornischen Palm Springs gestorben. Er war einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler in Hollywood.
Kölner Flughafen: Verspätete Passagiere stürmen Rollfeld
Zwei Männer sind am Flughafen Köln/Bonn übers Rollfeld gesprintet, um ihren verpassten Flug noch zu erwischen. Ihnen droht jetzt ein Strafverfahren.
Jimmy Kimmel verspottet Trumps heftige Reaktion auf die Epstein-Akten
Jimmy Kimmel hat sich über die Reaktion des US-Präsidenten Donald Trump auf die bevorstehende Veröffentlichung der Epstein-Akten lustig gemacht. „Trump ist im Moment kein Zuckerschlecken“, sagte er in der neuesten Folge von „Jimmy Kimmel Live!“. Trump fuhr kürzlich Reporter an, die ihn zu den Epstein-Akten befragten, und sagte zu einer weiblichen Journalistin: „Ruhe, Schweinchen.“ Kimmel bemerkte: „Wenn ein Mann in einem Video zur Schulung über Belästigung am Arbeitsplatz so mit einer weiblichen Kollegin sprechen würde, würde man sagen: ‚Okay, das ist jetzt zu viel.‘“ Vor Kurzem empfing Trump den saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman, der laut Kimmel „grünes Licht für den brutalen Mord an Jamal Khashoggi, einem Kolumnisten der Washington Post, gegeben hat“. Kimmel sagte, Khashoggi sei „mit einer Knochensäge zerstückelt worden“, angeblich auf Anordnung von bin Salman, „also zieht Trump natürlich alle Register für seinen Billionärsfreund“. Während des Besuchs von bin Salman schimpfte Trump ABC-Reporterin Mary Bruce wegen Fragen zu dem Mord aus und sagte, sie solle seinen Gast nicht „in Verlegenheit bringen“, indem sie danach frage. Als Bruce anschließend nach Epstein fragte, nannte Trump sie eine „schreckliche Reporterin“ und drohte mit Konsequenzen für die ABC-Lizenz, indem er sagte, FCC-Vorsitzender Brendan Carr solle sich „darum kümmern“. Kimmel erinnerte die Zuschauer: „Beim letzten Mal, als dein FCC-Typ sich das angesehen hat, lief das für dich nicht besonders gut“ – eine Anspielung auf die vorübergehende Suspendierung seiner Show nach Druck von Carr.
Die Deutsche Marie Kuhlmann siegt überraschend beim Rock A Rail Snowboard Contest
Pünktlich wie auf Knopfdruck sorgte Neuschnee für eine wunderschöne Winterkulisse für die vierte Ausgabe des Snowfest Innsbruck (AUT). Beim Rock A Rail Snowboard Contest begeisterte Moritz Amsuess (AUT) das heimische Publikum in Innsbruck unter anderem mit dem besten Trick des Tages, einem Gap to Rail Frontboard, und sicherte sich damit wie schon 2024 Platz 1. Jed Sky (USA) zeigte einige großartige Moves (50-50 into Melon Drop) und landete Platz 2 vor seinem 16-jährige Landsmann Colin Frans. Bei den Frauen sorgte die 14-jährige Marie Kuhlmann (GER) für die größte Überraschung. Nach ihrem Sieg beim ersten Stopp in Hintertux (AUT) feierte sie nun ihren zweiten Rock A Rail-Sieg in diesem Jahr. Mia Langridge (GBR) holte den zweiten Platz und Anne-Sophie Lechon aus Belgien wurde Dritte. Für ihren Frontboard auf dem Down Flat Down Rail bekam sie zusätzlich den Best Trick Award.