glomex Logo
News

Neuer Fiat 500 Hybrid wird ab November im Werk Mirafiori produziert

Die Marke FIAT investiert weiter in die wirtschaftliche Struktur ihrer Heimatstadt Turin. Im traditionsreichen Werk Mirafiori ist jetzt die Fertigung von Vorserienmodellen des Fiat 500 Hybrid angelaufen. Die reguläre Produktion des neu entwickelten Kleinwagens startet planmäßig im November. Noch bis Jahresende 2025 sollen rund 5.000 Fiat 500 Hybrid vom Band laufen. Zukünftig ist die Fertigung von bis zu 100.000 Einheiten pro Jahr in Mirafiori vorgesehen. Die Entscheidung, den neuen Fiat 500 Hybrid im Werk Mirafiori der Stellantis Gruppe zu produzieren, trägt dazu bei, den Traditionsstandort wiederzubeleben. Damit wird die zentrale Rolle der Fabrik für die Marke FIAT – industriell, menschlich und symbolisch – betont. Die Rückkehr des Fiat 500 zu seinen Wurzeln ist mehr als nur eine wirtschaftliche Entscheidung: Sie ist ein konkretes Zeichen des Vertrauens in die italienischen Zulieferer und ihre Fähigkeit, die Herausforderungen der Energiewende zu meistern und Innovationen voranzutreiben.

Related Videos

Wetterdienst kündigt Schnee, Frost und Glätte an

Es wird kalt, rutschig und grau in Bayern. Und in den höheren Lagen soll es bis zu 10 cm Neuschnee geben.

Heiße Getränke, eisige Bahnen - Start für Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte in Berlin geöffnet: Glühwein, Kunsthandwerk und Taschendiebe Berlin startet in die Weihnachtszeit: Die meisten Märkte sind geöffnet, bieten Leckereien und Handwerk. Doch die Polizei warnt vor Taschendieben im Gedränge.

US-Richterin weist Klagen gegen Trump-Gegner Comey und James ab

Juristische Niederlage für US-Präsident Donald Trump: Eine Bundesrichterin hat zwei von Trump veranlasste Klagen gegen den früheren FBI-Chef James Comey und die New Yorker Generalstaatsanwältin Letitia James am Montag abgewiesen.

"taff" Tag vom 24.11.2025: Wintereinbruch in Deutschland

Wintereinbruch in Deutschland / Friedrich Merz äußerst sich skeptisch bezüglich Friedensverhandlungen in der Ukraine / Lukas Irmler bezwingt High-Line an den Angels Falls

Overtime-Krimi: Nächster Sieg für Schröder und Kings

Dennis Schröder und die Sacramento Kings haben ihren jüngsten Überraschungserfolg in der NBA nach einem Overtime-Krimi bestätigt. Zwei Tage nach dem Coup bei den Denver Nuggets bezwangen die Kalifornier auch die Minnesota Timberwolves.

Overtime-Krimi: Nächster Sieg für Schröder und Kings

Dennis Schröder und die Sacramento Kings haben ihren jüngsten Überraschungserfolg in der NBA nach einem Overtime-Krimi bestätigt. Zwei Tage nach dem Coup bei den Denver Nuggets bezwangen die Kalifornier auch die Minnesota Timberwolves.

Kim Virginia Hartung: Nikola Glumac hat sich gemeldet – "Habe nur einen trockenen Satz bekommen"

Nikola Glumac kündigte auf Instagram an, dass er nach Dubai fliegen wird, "um viele Sachen zu regeln". Ob damit auch seine Ehe mit Kim Virginia Hartung gemeint war? Die Reality-TV-Blondine klärt auf!

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).