Der neue Jeep® Compass präsentiert sich mit einer Länge von 4,55 Metern großzügig und verfügt über eine optimierte Aerodynamik. Sein Äußeres ist auf seinen Zweck ausgelegt: Schlüsselelemente wie Kameras und Radarsensoren sind jetzt höher positioniert, um das Risiko von Beschädigungen bei Offroad-Fahrten zu minimieren, während die neue funktionale Frontpartie sowohl den Schutz als auch die Effizienz erhöht. Ein neues, spezielles AWD-Funktionsexterieur und der hintere Abschlepphaken unterstreichen den Abenteuergeist des Fahrzeugs und dessen Bereitschaft für jedes Gelände. Der neue Jeep® Compass profitiert auch von einer neuen Fahrwerksabstimmung, die entwickelt wurde, um die bestmögliche Balance zwischen Handling und Komfort zu erreichen. Das Fahrzeug gewährleistet eine Bodenfreiheit von 200 mm, so dass es unebenes Gelände bewältigen kann, ohne die Laufruhe auf der Straße zu beeinträchtigen. Die vertikale Beschleunigung wurde um 15% reduziert und die Wankneigung der Karosserie um 20% reduziert wurde, was für ein stabileres Fahrverhalten sorgt. Gleichzeitig wurde die Lenkungskalibrierung verfeinert, um sowohl Präzision als auch Laufruhe zu gewährleisten und sich intelligent an unterschiedliche Fahrsituationen anpassen zu können. Diese technische Entwicklung geht einher mit einer verbesserten Geräuschdämmung, die durch den Einsatz verbesserter Materialien - wie der neue Heckscheibe, die jetzt 11% dicker ist als zuvor – erreicht wird. Zusammen schaffen diese Raffinessen eine ruhige und raffinierte Innenraumatmosphäre, in der die Passagiere lange Reisen oder Fahrten in der Stadt mit absolutem Komfort genießen können. Das Ergebnis ist ein Fahrzeug, das ein dynamisches Gleichgewicht bietet und Agilität mit der für Premium-SUV typischen Gelassenheit verbindet.
Kommt der Diesel-Hammer?
In der vergangenen Woche sind die Dieselpreise in Europa kurzfristig deutlich nach oben gegangen. Und auch wenn die Kosten inzwischen wieder leicht gesunken sind, warnen Expert:innen: Solche Ausschläge könnten wir künftig häufiger sehen.
Cher 'in fortgeschrittenen Gesprächen' über Netflix-Deal im Wert von 13 Millionen Pfund
Cher befindet sich Berichten zufolge in "fortgeschrittenen" Verhandlungen, um einen riesigen Vertrag über rund 17,9 Millionen Euro mit Netflix für eine Enthüllungsserie abzuschließen.
Alexander Lukaschenko: Belarus-Machthaber prognostiziert Kriegsende in der Ukraine
Alexander Lukaschenko: Belarus-Machthaber prognostiziert Kriegsende in der Ukraine
IW-Studie: Deutschland ist Spitzenreiter bei Sozialausgaben
Zu Beginn der Haushaltswoche warnt das Institut der deutschen Wirtschaft die Regierung vor «einem weiteren Aufwuchs» bei den Sozialausgaben. Bei öffentlichen Investitionen hinkt Deutschland hinterher.
Lawinengefahr: Auf diese Warnzeichen gilt es zu achten
Lawinenprognostiker Matthias Walcher (Lawinenwarndienst Tirol) schildert die aktuelle Lawinenlage in den Bergen und welchen Alarmzeichen man Beachtung schenken sollte.
Aufbau des Böblinger Weihnachtsmarkts
Wadephul: "Russlands Ambitionen gehen weit über die Ukraine hinaus"
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) warnt, dass auch nach einem möglichen Ende der Kämpfe in der Ukraine eine große Bedrohung von Russland ausgehe. "Was bleibt, ist ein imperiales und aggressives Russland, dessen Ambitionen weit über die Ukraine hinausgehen", sagte der Bundesaußenminister.