glomex Logo
News

Neuer Renault Clio ab sofort bestellbar

Renault öffnet die Auftragsbücher für den neuen Clio: Die sechste Generation des Kleinwagen-Bestsellers, die in diesem Jahr auf der IAA Mobility ihre Weltpremiere feierte, ist ab sofort zu Preisen ab 19.900 Euro bestellbar. Die ersten Einheiten werden Anfang nächsten Jahres ausgeliefert. Der neue Renault Clio besticht durch die Kombination aus markantem Design, fortschrittlichen Antrieben und zahlreichen neuen Technologien. Der neue Vollhybrid Full Hybrid E-Tech 160 ist verglichen mit dem Vorgängermodell noch leistungsstärker und effizienter. Er bietet 11 kW/15 PS mehr Leistung, 22 Nm mehr Drehmoment und beschleunigt in 8,3 Sekunden von null auf 100 km/h – und damit eine Sekunde schneller als der Vorgänger. Dabei erreicht er einen Rekordwert von nur 89 g CO2/km und einen kombinierten Kraftstoffverbrauch von nur 3,9 Liter/100 km. An Bord finden sich außerdem zahlreiche Technologien, die man normalerweise erst in höheren Fahrzeugsegmenten erwartet. Dazu zählen bis zu 29 Sicherheits- und Assistenzsysteme (ADAS) sowie ein vernetztes Fahrerlebnis durch das OpenR link Multimediasystem und integrierte Google Services ab der mittleren Ausstattungsvariante.

Related Videos

Kommt der Diesel-Hammer?

In der vergangenen Woche sind die Dieselpreise in Europa kurzfristig deutlich nach oben gegangen. Und auch wenn die Kosten inzwischen wieder leicht gesunken sind, warnen Expert:innen: Solche Ausschläge könnten wir künftig häufiger sehen.

Cher 'in fortgeschrittenen Gesprächen' über Netflix-Deal im Wert von 13 Millionen Pfund

Cher befindet sich Berichten zufolge in "fortgeschrittenen" Verhandlungen, um einen riesigen Vertrag über rund 17,9 Millionen Euro mit Netflix für eine Enthüllungsserie abzuschließen.

Alexander Lukaschenko: Belarus-Machthaber prognostiziert Kriegsende in der Ukraine

Alexander Lukaschenko: Belarus-Machthaber prognostiziert Kriegsende in der Ukraine

IW-Studie: Deutschland ist Spitzenreiter bei Sozialausgaben

Zu Beginn der Haushaltswoche warnt das Institut der deutschen Wirtschaft die Regierung vor «einem weiteren Aufwuchs» bei den Sozialausgaben. Bei öffentlichen Investitionen hinkt Deutschland hinterher.

Lawinengefahr: Auf diese Warnzeichen gilt es zu achten

Lawinenprognostiker Matthias Walcher (Lawinenwarndienst Tirol) schildert die aktuelle Lawinenlage in den Bergen und welchen Alarmzeichen man Beachtung schenken sollte.

Aufbau des Böblinger Weihnachtsmarkts

Wadephul: "Russlands Ambitionen gehen weit über die Ukraine hinaus"

Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) warnt, dass auch nach einem möglichen Ende der Kämpfe in der Ukraine eine große Bedrohung von Russland ausgehe. "Was bleibt, ist ein imperiales und aggressives Russland, dessen Ambitionen weit über die Ukraine hinausgehen", sagte der Bundesaußenminister.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).