glomex Logo
News

Ganz schön peinlich: Diese Vornamen können im Ausland unangenehm werden

Beliebte Vornamen klingen je nach Sprache häufig sehr unterschiedlich. Einige deutsche Namen können im Ausland sogar eine peinliche Bedeutung haben. Pippa steht in Italien für Masturbation oder Handjob und in Schweden für ausschweifenden Sex. In manchen Ländern steht Fanny für das weibliche Geschlechtsteil, in den USA für das Hinterteil. Nick erinnert an das französische Verb niquer, also „Sex haben“. In Spanien bedeutet Mona „Äffchen“. Mark steht in Norwegen für „Wurm“. Der Name Amelie wird in der Medizin für das Fehlen von Gliedmaßen verwendet. Auch Lisa steht in Griechenland für eine Krankheit: Krätze. In den Niederlanden kann der Name Dom mit dem Wort „dumm“ verwechselt werden. Und wer Alfons heißt, ist in Polen als „Zuhälter“ bekannt.

Related Videos

Großbrand in Kita in Durmersheim

Ein Feuer hat in der Nacht zum Dienstag die Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ in Durmersheim zerstört. Mehr als 100 Einsatzkräfte waren in der Nacht zum Dienstag in der Durmersheimer Schwarzwaldstraße im Einsatz. Sie konnten jedoch nicht verhindern, dass das Gebäude komplett abbrannte.

Wadephul: Putin nicht zum nächsten Angriff "einladen"

Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat einen "gerechten, dauerhaften und abgesicherten Frieden" in der Ukraine gefordert. Er sei froh, dass es "bedeutende Weiterentwicklungen" am von den USA vorgelegten "Friedensplan" gegeben habe, sagte Wadephul in Berlin.

Jan Zimmermann (†27): Bereits vor einem Jahr erlitt die Familie einen schweren Schicksalsschlag

Jan Zimmermann, bekannt durch den YouTube-Kanal "Gewitter im Kopf", ist überraschend im Alter von nur 27 Jahren an einem epileptischen Anfall gestorben. Besonders tragisch: Erst vor einem Jahr musste die Familie bereits einen schweren Schicksalsschlag verkraften.

Strenge Geheimhaltung um Prinz George: Schwere Entscheidung steht bevor

Prinz George ist inzwischen schon richtig groß und wird bald auf eine weiterführende Schule gehen. Für ihn ein großer Meilenstein, der Geheimhaltung bedarf.

Schock für Leipzig: Ouédraogo fällt wochenlang aus

Assan Ouédraogo hatte eine traumhafte Woche hinter sich, traf sehenswert für die Nationalmannschaft und den Verein, doch jetzt die Hiobsbotschaft: Der 19-Jährige hat sich in der Bundesliga-Partie gegen Werder Bremen am Knie verletzt und wird RB Leipzig wochenlang fehlen.

Schock für Leipzig: Ouédraogo fällt wochenlang aus

Assan Ouédraogo hatte eine traumhafte Woche hinter sich, traf sehenswert für die Nationalmannschaft und den Verein, doch jetzt die Hiobsbotschaft: Der 19-Jährige hat sich in der Bundesliga-Partie gegen Werder Bremen am Knie verletzt und wird RB Leipzig wochenlang fehlen.

Apple setzt bei iOS 27 'auf Stabilität statt auf neue Features – abgesehen von KI'

Apple wird Berichten zufolge bei iOS 27 den Schwerpunkt darauf legen, das System stabiler zu machen, anstatt viele neue Funktionen einzuführen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).