glomex Logo
News

Der neue Toyota bZ4X - Stärker, effizienter und komfortabler

Mit dem bZ4X hat Toyota im Jahr 2022 nicht nur sein erstes reines Elektrofahrzeug eingeführt. Das SUV-Modell lieferte auch die Blaupause des Unternehmens für die künftige Entwicklung neuer, vollelektrischer SUV: eine „EV-DNA“ aus authentischer Allradleistung, effizientem Antrieb und der unverzichtbaren Toyota Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Mehr als 150.000 Einheiten hat Toyota seit der Markteinführung vom bZ4X verkauft, der damit zum drittbeliebtesten Modell in seinem Segment in Europa aufgestiegen ist. In der Zwischenzeit hat Toyota kontinuierlich an der weiteren Verbesserung aller Aspekte des bZ4X gearbeitet, um Leistung, Effizienz, Komfort und Fahrspaß weiter zu steigern. Der neue bZ4X ist daher weit mehr als nur eine Modellpflege zur Mitte des Lebenszyklus. Der elektrische Antriebsstrang wurde umfassend verbessert; neue Batterien bieten mehr Leistung, schnelleres Laden und eine größere Reichweite. In der Top-Ausstattung verfügt der bZ4X künftig zudem über ein 22-kW-Bordladegerät. Künftig werden zwei Batterievarianten mit 57,7 kWh oder 73,1 kWh Kapazität angeboten. Die Kundinnen und Kunden können damit eine Version wählen, die ihren Fahranforderungen und ihrem Budget am besten entspricht. Toyota garantiert, dass die Batterie bis zu 10 Jahre lang oder bis zu einer Laufleistung von 250.000 Kilometer noch über mindestens 70 Prozent ihrer ursprünglichen Kapazität verfügt. Die kompakten, leichten und energieeffizienten E-Achsen mit integriertem Elektromotor, Getriebe und Wechselrichter wurden ebenfalls verbessert. Spezielle innere Energieverluste wurden reduziert, was zur weiteren Steigerung von Leistung und Effizienz beiträgt.

Related Videos

Landwirt baut Kartoffellager - mit Maschinenhalle: Nachbar verklagt Baubehörde

Ein Landwirt hat sich auf Anbau und Vertrieb von Kartoffeln spezialisiert. Dazu benötigt er zahlreiche Maschinen und Geräte und Lager-Möglichkeiten. Auf seinem Grundstück befinden sich 4 Lagerhallen die intensiv genutzt werden und etwas weiter weg eine 5te Halle. Diese Hallen sind für Maschinen und Kartoffeln zu klein, wenn der Betrieb wachsen will. Der Bau einer neuen Halle auf seinem Betrieb wird von Baubehörde und Landwirtschaftskammer genehmigt. Doch der Nachbar ist gar nicht einstanden und fühlt sich belästigt. Nun muss eine Gericht entscheiden.

Mehrere Verletzte bei Unfall mit U72 in Düsseldorf

In Düsseldorf-Holthausen ist am frühen Mittwochmorgen (26. November) eine Straßenbahn der Linie U72 entgleist. Es gibt mehrere Verletzte: Ein Sprecher der Feuerwehr spricht von neun Personen, die mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden – acht davon seien leicht verletzt, eine schwer. Die Polizei spricht derweil von 13 Verletzten, davon eine schwer verletzte Person. Die Bergung der Bahn läuft, die Aufräum- und Reparaturarbeiten würden aber eine Zeit dauern. Am Mittwoch würden in dem Bereich keine Bahnen mehr fahren, der Bahnverkehr in Holthausen könnte für mehrere Tage unterbrochen sein.

Stefan Kraft sorgt mit Sieg für Rekord

Flo Knöchl von JOYN Sport über den Sieg von Stefan Kraft im schwedischen Falun und seinen neuen Platz auf der ewigen Bestenliste. Plus: Chelsea und der BVB siegen in der Champions League und auf wen Österreich in der WM-Gruppenphase trifft.

Frauenschutz: "Gibt niemals eine Rechtfertigung für Gewalt"

Am 25. November hat die Awarenesskampagnen "16 Tage gegen Gewalt an Frauen" begonnen. Welche Arten von Gewalt es gibt und wo man Hilfe finden kann, erklärt Nicole Krejic, Geschäftsführerin Gewaltschutzzentrum, Frauen-Helpline: 0800/222555.

Teuerster Neuwagen der Welt verkauft

Ein Supersportwagen, der noch nicht einmal vollständig gefertigt ist und dennoch mehr als 20 Millionen Dollar erzielt: In Las Vegas wurde ein Gordon Murray Special Vehicles S1 LM für exakt 20,6 Millionen US-Dollar versteigert.

Zur Kasse, bitte! Ausländer sollen in US-Nationalparks künftig mehr bezahlen

Ob das den Tourismus ankurbelt? Nach neuen Vorschriften des Innenministeriums müssen ausländische Touristen bald zusätzlich zum bestehenden Eintritt bis zu 100 Dollar mehr bezahlen als Einheimische, wenn sie Nationalparks besuchen wollen.

Werners Woche

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).