US-Beamte haben eine Frau in Gewahrsam genommen, die mit der Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt, verwandt ist, während die Trump-Regierung ihre Einwanderungskontrollen verschärft. Bruna Caroline Ferreira, ursprünglich aus Brasilien und Mutter von Leavitts Neffen, wird von der US-Einwanderungsbehörde (ICE) festgehalten, nachdem sie Anfang dieses Monats in der Nähe von Boston festgenommen wurde. Ein Sprecher des Heimatschutzministeriums (Homeland Security) beschrieb Ferreira als „kriminelle illegale Ausländerin aus Brasilien“, die ihr Touristenvisum, das im Juni 1999 ablief, überschritten habe. Eine mit dem Fall vertraute Quelle sagte NBC News, dass Ferreira, die Berichten zufolge nie mit Leavitts Neffen zusammengelebt habe, „bereits wegen Körperverletzung verhaftet wurde“. Laut einem Sprecher des DHS wird Ferreira im South Louisiana ICE Processing Center festgehalten, während ihr Abschiebeverfahren voranschreitet. Ferreiras Anwalt, Todd Pomerleau, sagte, dass sie zuvor DACA (Deferred Action for Childhood Arrivals) erhalten habe, ein Programm, das Personen, die als Kinder in die USA gebracht wurden, vorübergehend vor der Abschiebung schützt. Pomerleau erklärte, dass Ferreira vor einigen Jahren ihren DACA-Status nicht verlängern konnte, als US-Präsident Donald Trump in seiner ersten Amtszeit versuchte, das Programm vorzeitig zu beenden. Er fügte hinzu, dass Ferreira, die Berichten zufolge festgenommen wurde, während sie ihren Sohne aus New Hampshire abgeholt hat, derzeit ein rechtmäßiges Einwanderungsverfahren zur Erlangung der US-Staatsbürgerschaft durchführt. Michael Leavitt, der Bruder der Pressesprecherin, sagte gegenüber WMUR, dass Ferreira eine Beziehung zu ihrem Sohn aufrechterhielt, sie aber seit ihrer Inhaftierung nicht mehr miteinander gesprochen hätten.
Gottschalk zieht sich zurück : „Würde offen mit Demenz umgehen“
Thomas Gottschalk (75) möchte sich mit einer wohl letzten Sendung aus dem TV-Geschäft verabschieden – und dann aus der Öffentlichkeit zurückziehen. „Mit Sicherheit erst einmal für ein Jahr. Wir wollen viel reisen“, sagte Gottschalk dem Magazin, „Bunte“ zu den Plänen mit seiner Frau Karina. „Das heißt aber nicht, dass ich nie wieder einen Ton von mir gebe.“ Die Show-Legende äußerte sich auch zum Thema Demenz.
Nach diesem Schritt gab's für Herzogin Meghan nur noch die Trennung
Nach diesem Schritt gab's für Herzogin Meghan nur noch die Trennung
Inflationsrechner enthüllt: Rente verliert 692,66 Euro
Ab sofort können Rentner die Inflation genau im Blick behalten: Ein neuer Inflationsrechner der Deutschen Rentenversicherung zeigt, wie die Kaufkraft einer Rente von 2.000 Euro bis 2038 auf 1.307,34 Euro sinken könnte.
Der geplante Import-Hammer auf Stahl ändert für Riesen wie Thyssenkrupp alles
Die EU könnte den Stahleinfuhren einen Riegel vorschieben und damit die Karten für Europas Branchenriesen wie Thyssenkrupp neu mischen.
Simon Cowell lobt 'perfekte' American-Idol-Gewinnerin Kelly Clarkson
Simon Cowell findet, Kelly Clarkson sei die 'perfekte Gewinnerin' von 'American Idol' gewesen.
Brad Pitt und Ines de Ramon planen ruhiges Thanksgiving
Brad Pitt und Ines de Ramon planen ein ruhiges Thanksgiving.
Wadephul: Ukraine muss souverän verhandeln können
Der Außenminister betont: Die Ukraine soll bei laufenden Verhandlungen eigenständig entscheiden können, welche Zugeständnisse sie macht – mit Unterstützung aus Europa und Deutschland.