glomex Logo
News

Inferno in Hongkong: Mindestens 44 Tote – drei Festnahmen nach Großbrand

Nach dem verheerenden Feuer in einem Hochhauskomplex in Hongkong am Mittwoch haben die Behörden einen massiven Anstieg der Opferzahlen gemeldet. Die Polizei nahm drei Mitarbeiter der Baufirma fest. Hunderte Menschen gelten weiterhin als vermisst.

Related Videos

Stefan Mross: Bitteres Geständnis! "Fehlentscheidungen" prägten seine Karriere

Stefan Mross blickt auf seine turbulente Karriere zurück und zeigt sich überraschend reuevoll. Im Interview mit der "Münchner Abendzeitung" spricht der "Immer wieder sonntags"-Star offen über die Zeit, in der er sein Management selbst übernahm.

Arztfamilie wehrt sich: Wegen Gehirntumor Platz im Reha-Zentrum verloren

Zuerst die Krebsdiagnose, dann der nächtliche Treppensturz und schließlich der Verlust des Therapieplatzes – ein Mediziner-Ehepaar aus Wien wird nach der abrupten Delogierung gegen die AUVA vor Gericht ziehen.

Eltern von Stefanie P.: „Warten, dass sie unversehrt nach Hause kommt“

Seit Sonntag ist eine junge Grazerin spurlos verschwunden, eine Gewalttat wird befürchtet. Suchaktionen in der Steiermark und Slowenien blieben vorerst erfolglos, drei Männer – darunter der Ex-Freund der 32-jährigen Stefanie P. – wurden festgenommen. Die Familie der Influencerin hofft: „Sie muss endlich heimkommen.“

Schwere Vorwürfe gegen ÖVP-Verfassungssprecher

Das ist starker Tobak: Ausgerechnet der Verfassungssprecher der ÖVP, Wolfgang Gerstl, ist im Visier der Staatsanwaltschaft Wien. Der „Krone“ liegt das Auslieferungsbegehren an den Nationalrat vor.

Eröffnung Edeka Hersbruck

Eröffnung Edeka Hersbruck

Pasching: Letzter Akt beim Streit um das Millionen-Erbe

Die Staatsanwaltschaft stellte die Ermittlungen in der Causa um eine Liegenschaft im Wert von 25 Millionen Euro in Pasching ein. Drei Personen wurde schwerer Betrug vorgeworfen. Ein Kläger gibt aber nicht auf. Er denkt über einen Fortführungsantrag nach und gibt sich zuversichtlich.

Hightech unter Wasser: Der Pinguinroboter im Kampf gegen Geisternetze

Ein deutscher Polarforscher hat seine jahrzehntelangen Beobachtungen von Pinguinen genutzt, um einen autonomen Unterwasserroboter zu entwickeln. Warum dieser aussieht wie ein Pinguin und wie er eingesetzt wird, um die Umwelt zu retten, zeigt "Galileo"!

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).