Im PULS 24 Interview spricht Andreas Rossmeißl über die umstrittene Wirtschaftspolitik im Burgenland und den harten Verteilungskampf beim Stabilitätspakt.
Putin-Kritiker zuckt aus: „NATO existiert nicht!“
In diesen Worten liegt enorm viel Frust! Der vorgelegte „Friedensplan“ der US-Regierung sorgt beim Exil-Russen Garri Kasparow für unendliche Wut. Während eines Sicherheitsforums in Kanada platzte ihm der Kragen.
Im Schatten des Doms: Impressionen vom Passauer Christkindlmarkt
Knapp einen Monat lang können die Passauer wieder ihren Christkindlmarkt auf dem Domplatz besuchen. Glühwein, Bratwurstsemmeln und viele Verkaufsbuden laden seit 25. November dazu ein, die besondere, vorweihnachtliche Atmosphäre im Schatten des Doms zu genießen. Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit haben wir für Sie die schönsten Impressionen gesammelt.
Österreich ist Vizeweltmeister
Sophie Werner vom JOYN Sport über Österreichs starken Auftritt bei der WM und erklärt, wie das Team den sensationellen Vizeweltmeistertitel erkämpft hat.
Mordalarm! Opfer in ausgebranntem Pkw durch stumpfe Gewalt gestorben
In einem völlig ausgebrannten Mercedes wurde in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Donaustadt eine Leiche auf der Rückbank des Wagens entdeckt. Am Donnerstag teilte die Polizei mit, dass die Obduktion eine tödliche Einwirkung durch stumpfe Gewalt ergab. Die Person dürfte anschließend erstickt oder durch einen Hitzeschock gestorben sein.
Neue Grippe-Mutation breitet sich jetzt früher und heftiger in Europa aus
Die Grippewelle startet in diesem Winter ungewöhnlich früh – und Fachleute befürchten, dass sie heftiger ausfallen könnte als in den vergangenen Jahren. Während international bereits steigende Fallzahlen gemeldet werden, richtet Österreich den Blick auf eine mögliche anspruchsvolle Saison. Grund ist eine auffällig veränderte Variante des Influenza-A-Virus H3N2: die sogenannte Subklade K.
Society: Warum man die 15-jährige Rapperin Zahide kennen muss
PULS 24 Society-Expertin Kathi Frühling analysiert über die 15-jährige Rapperin Zahide und warum man sie kennen muss.
Iraker von Rollkommando fast getötet: Trio gefasst
Schwer verletzt lag ein Iraker (30) in der Innsbrucker Klinik. Er wurde Anfang März von einem Rollkommando im Tiroler Zirl (Bezirk Innsbruck-Land) mit Baseballschlägern auf brutale Weise niedergeschlagen. Brisant: Fast zeitgleich hatte der Mann einen Asylskandal aufgedeckt. Jetzt konnten drei Tatverdächtige ausgeforscht werden.