glomex Logo
News

Baubranche unter Druck „Unternehmer fangen die Fehler der Politik ab“

Die Bauwirtschaft steht weiter unter Druck. Laut Immobilienexperte Michael Toms liegt das größte Problem derzeit in der Politik und Kommunikation. „Die Branche könnte eine enorme Wirtschaftskurbel sein, doch es fehlt an klaren Signalen und Unterstützung seitens der Politik“, betont Toms.

Related Videos

Putins Kriegskasse schrumpft – und Lukoil wird zum Symbol seines Scheiterns

Ultimatum aus Washington, Panik in Wien, Hektik in Genf, Nervosität in Moskau, einsame Aktionäre in Deutschland – das Lukoil-Imperium beginnt zu wanken.

Christkindlbahn dreht wieder ihre Runden

Angesichts zunehmender internationaler Konflikte: Papst Leo XIV. warnt vor "stückweisem" Dritten Weltkrieg

Während seiner ersten Auslandsreise seit seinem Amtsantritt als Oberhaupt der katholischen Kirche äußerte Papst Leo XIV. tiefe Besorgnis darüber, dass die Welt mit einer außergewöhnlichen Welle gewalttätiger Konflikte konfrontiert ist.

Donald Trump: Wirbel um Foto mit Elon Musk explodiert - plötzlich vereint beim Truthahn-Essen

Donald Trump: Wirbel um Foto mit Elon Musk explodiert - plötzlich vereint beim Truthahn-Essen

Stiefvater verurteilt: In Schule kamen Übergriffe auf Mädchen ans Licht

Das Opfer schwieg jahrelang: Nun wurde der 61-Jährige wegen sexueller Handlungen mit der Minderjährigen verurteilt. Der Mann fasste eine Geldstrafe samt bedingter Haft aus.

Vier Syrer angeklagt: 17-Jährige missbraucht, anstatt Hilfe zu leisten

Bis zu vier Syrer waren in der kleinen Wohnung in Wien-Simmering, als ein drogenkrankes Mädchen (17) aus Niederösterreich beinahe gestorben wäre. Einer verging sich an der Wehrlosen. Die Rettung rief der 33-Jährige nicht – weil er nicht Deutsch könne.

Handel unter Druck! Black Friday für Österreich „mehr Fluch als Segen“

Rekordausgaben, massive Rabattjagd und ein starker Online-Abfluss ins Ausland: Die Black-Friday-Saison stellt den österreichischen Handel vor enorme Herausforderungen. Rund 460 Millionen Euro wollen die Österreicherinnen und Österreicher heuer ausgeben – ein Rekord trotz wirtschaftlicher Unsicherheit.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).