glomex Logo
News

WKO-Krise: „Viele sollten vor eigener Tür kehren

Der Rücktritt von WKO-Präsident Harald Mahrer hat die Wirtschaftskammer in eine Imagekrise gestürzt. Während interimistisch nun Martha Schultz die Führung übernimmt und um Schadensbegrenzung bemüht ist, stellt sich die Frage: Wie geht es weiter? KMU-Finanzinsider Gerald Zmuegg spricht im krone.tv-Studio über die Lage – und sieht inmitten des Chaos auch eine seltene Chance.

Related Videos

VfB Stuttgart: Schwere Auseinandersetzung zwischen Polizei und Fans

Am Rande des Europa-League-Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und den Go Ahead Eagles Deventer kam es zur Auseinandersetzung zwischen der niederländischen Polizei und den Fans.

Nach Lawinen-Großalarm: Todesgefahr lauert weiter!

Sonnenschein pur, tiefe Temperaturen, Traumbedingungen für Skifahrer und Tourengeher: Mit Sorgen blicken die Tiroler Lawinenwarner auf die Berge. Nachdem der große Lawinenabgang am Donnerstag am Stubaier Gletscher mit acht Verschütteten letztendlich doch recht glimpflich ausgegangen war, könnte es heute, Freitag, wieder brenzlig werden. „Die aktuelle Situation erfordert Zurückhaltung“, betonen die Experten!

Vermisste Influencerin: Ex-Freund hatte Blut an den Schuhen

Ihre Eltern hoffen, dass die seit Sonntag verschwundene Grazerin Stefanie P. (32) wieder zurückkommt. Doch die Chancen werden immer geringer. Unter Verdacht: ein 31-jähriger Slowene. Wie die „Krone“ erfuhr, hatte er Blutspuren an seinen Schuhen. Er selbst öffnete den Polizisten die Tür der möglichen Tatwohnung.

Traditionsbäckerei Simones Backstube (vormals Nagel) in Sindelfingen schließt

SPÖ „eingeknickt“: Signa sorgt für Disput zwischen Ministerinnen

Ex-Justizministerin Alma Zadic und ihre Partei zeigen sich empört: Die Regierung habe zentrale Aspekte eines Gesetzesentwurfes zur Vermeidung von Pleitefällen wie der Signa „heimlich entsorgt“. Nachfolgerin Anna Sporrer wirft sie vor, eingeknickt zu sein.

Putins Kriegskasse schrumpft – und Lukoil wird zum Symbol seines Scheiterns

Ultimatum aus Washington, Panik in Wien, Hektik in Genf, Nervosität in Moskau, einsame Aktionäre in Deutschland – das Lukoil-Imperium beginnt zu wanken.

Christkindlbahn dreht wieder ihre Runden

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).