glomex Logo
News

"Brauchen keine Ermahnungen" - Trump-Einmischung treibt Kanzler zur Weißglut

"Brauchen keine Ermahnungen" - Trump-Einmischung treibt Kanzler zur Weißglut

Related Videos

Pkw gegen Lkw geprallt: Vater stirbt, Tochter verletzt

Bei der Kollision eines Pkw mit einem Lkw auf der L129 in Neulengbach (Bezirk St. Pölten-Land) im NÖ ist Freitagfrüh ein 36-jähriger Vater ums Leben gekommen.

Zugspitze: Goldenes Kreuz zurück auf dem Berg

Das Gipfelkreuz von Deutschlands höchstem Berg glänzt wieder golden. Wer nun einen Aufkleber hinterlassen möchte, muss dafür ein anderes Kreuz nutzen.

Prinz William sendet Glückwünsche an Robert Irwin zum DWTS-Sieg

Der Naturschützer Robert Irwin hat zahlreiche Glückwünsche erhalten, nachdem er und seine Tanzpartnerin Witney Carson kürzlich die aktuelle Staffel von „Dancing with the Stars“ gewonnen haben. Auch Prinz William und Kate Middleton gratulierten ihm zum Gewinn der Mirrorball-Trophäe. Der Prinz und die Prinzessin von Wales kommentierten unter einem Instagram-Video von Irwin mit den Worten: „Herzlichen Glückwunsch, Robert und Whitney!“ – begleitet von Glitzer- und Diskokugel-Emojis. Prinz William trat kürzlich ebenfalls überraschend in der Show auf und wünschte Irwin in einer kurzen Videobotschaft viel Glück. In dem Video merkte William an, dass man ihn bei der jährlichen Verleihung des Earthshot-Preises, für den Irwin als Botschafter tätig ist, „vermisst“ habe. Außerdem bat er Irwins Tanzpartnerin scherzhaft, „ihn in so viel Glitzer wie möglich zu hüllen". Irwins Sieg bei „Dancing with the Stars“ folgt auf den Sieg seiner älteren Schwester Bindi, die den Wettbewerb mit ihrem Tanzpartner Derek Hough zehn Jahre zuvor gewonnen hatte. Irwin erklärte, dass der Sieg in derselben Show wie Bindi ihm „alles“ bedeute und die Show sein Leben „absolut verändert“ habe.

Flucht vom Krieg in den Tod: Mordkrimi um Ukrainer

Er entkam den russischen Bomben in seiner Heimat – und fand bei uns einen grausamen Tod: Der anhand seines Zahnbildes identifizierte 21-jährige Ukrainer wurde offenbar zuvor in der Garage eines Wiener Luxushotels schwer verprügelt. Um dann wohl noch lebend in seinem Mercedes verbrannt zu werden. Jetzt suchen Mordermittler mutmaßlich mehrere Killer.

Comedian Kaya Yanar beendet seine Bühnenkarriere: „Gehe auf die 80 zu“

Comedian Kaya Yanar beendet seine Bühnenkarriere. „Alles, was ein Anfang hat, hat auch ein Ende“, schrieb Yanar in einer Mitteilung an seine Fans.

Vermisste Grazerin: Ex-Freund wurde aus Slowenien ausgeliefert

Im Fall der vermissten Grazer Influencerin ist am Freitag ihr Ex-Freund an Österreich ausgeliefert worden. Die Suche nach der Frau in Slowenien verlief bisher erfolglos.

Dokument enthüllt Deutschlands Geheimplan für Krieg gegen Russland

Der russische Angriff auf die Ukraine hat die Sicherheitsarchitektur Europas erschüttert. Es wird befürchtet, dass Russland bald auch andere Länder angreifen könnte. Ein geleaktes Dokument zeigt, wie sich Deutschland auf diesen Ernstfall vorbereitet – und welche große Schwachstelle der Plan hat.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).