Mit jeweils einer E-Maschine an der Vorder- und Hinterachse verfügen alle Modellvarianten des neuen BMW iX über einen elektrischen Allradantrieb. Eine Neuabstimmung des Antriebssystems und eine weiterentwickelte Leistungselektronik ermöglichen eine jeweils spürbar optimierte Kraftentfaltung. So mobilisiert der neue BMW iX xDrive45 eine um 60 kW/82 PS auf 300 kW/408 PS gesteigerte Systemleistung. Das Leistungsplus führt zu einem um 1,0 Sekunden auf 5,1 Sekunden verbesserten Wert für die Beschleunigung von null auf 100 km/h. Der neue BMW iX xDrive60 kommt auf eine um 15 kW/21 PS auf 400 kW/544 PS gesteigerte Leistung und spurtet in 4,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Beide Modellvarianten erreichen eine elektronisch limitierte Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Mehr denn je bietet der neue BMW iX M70 xDrive besonders faszinierende Performance-Eigenschaften. Der Antrieb des BMW M Automobils erzeugt eine um bis zu 30 kW/40 PS auf bis zu 485 kW/659 PS im My Mode Sport gesteigerte Höchstleistung und ein maximales Drehmoment von 1100 Nm, das bei aktivierter Launch Control zur Verfügung steht. Der neue BMW iX M70 xDrive absolviert den Sprint von null auf 100 km/h in 3,8 Sekunden. Der nach der „1-Foot-Rollout“-Methode* ermittelte Wert für den Spurt auf Tempo 100 beträgt 3,5 Sekunden. Der neue BMW iX M70 xDrive erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.
Netanjahu bittet um Gnade
Benjamin Netanjahu bittet um einen Gnadenakt: Der israelische Ministerpräsident hat beim Staatspräsidenten offiziell ein Gesuch eingereicht, um dem Korruptionsprozess gegen ihn zu entkommen.
Ukraine-Krieg: Neue Verhandlungen in Florida
Eine ukrainische Delegation ist in die USA gereist, um über ein Ende des Ukrainekrieges zu beraten. Bei den Gesprächen geht es um einen US-Plan für ein Ende des Ukraine-Kriegs, der in seiner ursprünglichen Fassung weitestgehend russischen und US-amerikanischen Interessen entspricht.
Kinder verletzt bei Angriffen nahe Kyjiw - Russland attackiert erneut Wohngebiete
Beim Beschuss nördlich von Kyjiw wurden mindestens 19 Menschen verletzt, mehrere davon Kinder. Russland setzte erneut Drohnen und Raketen ein. Parallel berichtet Kyjiw von einem eigenen Drohnenangriff auf ein Ölterminal am Schwarzen Meer.
NFL: Shedeur Sanders und seine Familie geben Einblicke in ihr Thanksgiving-Fest
Der NFL-Quarterback Shedeur Sanders wurde während der Thanksgiving-Feiertage von seinem Bruder Shilo aufgezogen. Auch Mutter Pilar blieb nicht verschont.
Drohnen stoppen Ölterminal: Neuer Schlag gegen Russlands Energieexporte
Erst zwei Treffer im Schwarzen Meer, dann ein zentrales Terminal in Noworossijsk: Die Serie von Angriffen gefährdet kasachische Ölexporte und verschärft den Druck auf Russlands Infrastruktur.
Schwandorf: Weihnachtsmarkt-Wochenende feierte seinen Auftakt
Es ist wieder Weihnachtsmarkt-Zeit. In Schwandorf hat am Freitag der Winterzauber im Stadtpark eröffnet.
Dutzende Festnahmen: Klimaaktivisten blockieren Australiens Kohlehafen
Klimaschutz-Aktivisten protestierten vom 27. bis 30. November 2025 im Hafen von Newcastle gegen den Kohleexport. Mit Kajaks blockierten sie den Schiffsverkehr.