In London steht die 33. Darts-WM an. Die Darts-WM findet vom 11. Dezember 2025 bis zum 3. Januar 2026 statt. Austragungsort ist der Alexandra Palace im Londoner Stadtbezirk Haringey. Die Teilnehmer: Die WM hat erstmals 128 statt 96 Teilnehmer, und alle starten direkt in Runde eins. Aus Deutschland sind schon acht Spieler sicher dabei – so viele wie noch nie. Erstmals haben sich auch fünf Frauen für die WM qualifiziert. Welche Regeln gelten bei der Darts-WM 2026? Der Spielmodus wird im Turnierverlauf länger. In Runde eins und zwei gilt „Best of 5“ Sätzen, im Finale „Best of 13“. Ein Satz besteht aus drei bis fünf Legs, also Durchgängen. Wer zuerst 501 Punkte per Doppelfeld oder Bulls-Eye auf Null bringt, holt sich ein Leg. Wo wird die Darts-WM 2026 im TV und online im Live-Stream übertragen? Deutsche Fans können die Darts-WM komplett im Free-TV bei Sport1 verfolgen. Außerdem überträgt der kostenpflichtige Streamingdienst Dazn das komplette Turnier ebenfalls live. Wie hoch ist das Preisgeld bei der Darts WM 2026? Für die 33. WM wurde das Preisgeld so stark erhöht wie noch nie: Insgesamt gibt es jetzt 5 Millionen Pfund. Der Sieger bekommt erstmals 1 Million Pfund, der Zweitplatzierte 500.000 Pfund. Termine der Darts-WM 2026 im Überblick: • 1. Runde: 11. - 29. Dezember 2025 • 2. Runde: 20. - 23. Dezember 2025 • 3. Runde: 27. - 29. Dezember 2025 • Achtelfinale: 29. - 30. Dezember 2025 • Viertelfinale: 1. Januar 2026 • Halbfinale: 2. Januar 2026 • Finale: 3. Januar 2026
Auschwitz-Überlebende berichtet vor 250 Schülerinnen und Schülern in Bietigheim-Bissingen.
Eva Umlauf, Präsidentin des internationalen Auschwitz-Komitees, sprach am Montag von rund 250 Schülerinnen und Schülern des Beruflichen Schulzentrums Bietigheim-Bissingen. Die slowakisch-deutsche Kinderärztin und Psychotherapeutin überlebte Auschwitz als Zweijährige mit ihrer Mutter. In der Bietigheimer Schule sprach sie darüber, warum Aufgeben im Leben für sie nie eine Alternative war und warum junge Menschen derzeit sehr wachsam sein sollten.
Großeinsatz in Gladbacher Innenstadt
Großeinsatz in Mönchengladbach: Die Polizei hat den Bismarckplatz und Teile der Bismarckstraße in der Gladbacher Innenstadt abgesperrt. Die genauen Gründe sind noch völlig unklar, eine Polizeisprecherin spricht von einer „Bedrohungslage“. Das ist uns über die Lage aktuell bekannt (Stand: 17:30 Uhr): Die Polizei wurde gegen 13 Uhr alarmiert. Gegen 15.30 Uhr war ein Spürhund im Einsatz und suchte die Haltestelle dort ab. Gegen 17 Uhr wurde der abgesperrte Bereich verkleinert und erste Bürogebäude wieder freigegeben.
Society: Miley Cyrus ist verlobt, 380.000-Euro-Ring
Society-Expertin Lisa Trompisch spricht über die verlobung von Superstar Miley Cyrus.
Silvester: Polizei und Feuerwehr in Niedersachsen bereiten sich auf Einsätze vor
Am vergangenen Silvester gab es in Niedersachsen rund 1.500 Einsätze für Polizei und Feuerwehr. Das sind deutlich mehr als an allen anderen Tagen des Jahres. In vier Wochen steht der nächste Jahreswechsel an.
Kindheitsvirus als Risiko für spätere Demenz?
Eine der bislang größten Studien zu Gürtelrose und Gehirngesundheit sorgt derzeit für Schlagzeilen. Die Ergebnisse aus Nature Medicine zeigen, dass eine Impfung gegen Gürtelrose das Gehirn schützen könnte.
Bezahlbarer Wohnraum: Kiel will ungenutzte Flächen in Wohnungen verwandeln
Mehr Geld und beschleunigte Bauverfahren – damit will man in Schleswig-Holstein dem Wohnungsmangel entgegenwirken. Für den sozialen Wohnungsbau stellt das Land rekordverdächtige 400 Millionen Euro für 57 Bauprojekte bereit.
Königlicher Empfang: Royals zelebrieren deutsch-britische Freundschaft
Charles III. und seine Familie bereiten Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender einen königlichen Empfang in Windsor. Doch der Staatsbesuch hat auch eine politische Dimension.