In London steht die 33. Darts-WM an. Die Darts-WM findet vom 11. Dezember 2025 bis zum 3. Januar 2026 statt. Austragungsort ist der Alexandra Palace im Londoner Stadtbezirk Haringey. Die WM hat erstmals 128 statt 96 Teilnehmer, und alle starten direkt in Runde eins. Aus Deutschland sind schon acht Spieler sicher dabei – so viele wie noch nie. Erstmals haben sich auch fünf Frauen für die WM qualifiziert. Welche Regeln gelten bei der Darts-WM 2026? Der Spielmodus wird im Turnierverlauf länger. In Runde eins und zwei gilt „Best of 5“ Sätzen, im Finale „Best of 13“. Ein Satz besteht aus drei bis fünf Legs, also Durchgängen. Wer zuerst 501 Punkte per Doppelfeld oder Bulls-Eye auf Null bringt, holt sich ein Leg. Wo wird die Darts-WM 2026 im TV und online im Live-Stream übertragen? Deutsche Fans können die Darts-WM komplett im Free-TV bei Sport1 verfolgen. Außerdem überträgt der kostenpflichtige Streamingdienst Dazn das komplette Turnier ebenfalls live. Wie hoch ist das Preisgeld bei der Darts WM 2026? Für die 33. WM wurde das Preisgeld so stark erhöht wie noch nie: Insgesamt gibt es jetzt 5 Millionen Pfund. Der Sieger bekommt erstmals 1 Million Pfund, der Zweitplatzierte 500.000 Pfund. Termine der Darts-WM 2026 im Überblick • 1. Runde: 11. - 29. Dezember 2025 • 2. Runde: 20. - 23. Dezember 2025 • 3. Runde: 27. - 29. Dezember 2025 • Achtelfinale: 29. - 30. Dezember 2025 • Viertelfinale: 1. Januar 2026 • Halbfinale: 2. Januar 2026 • Finale: 3. Januar 2026
Haftprüfung im Fall Fabian: Gericht entscheidet über Verbleib der Verdächtigen
Im Mordfall des achtjährigen Fabian aus Güstrow steht heute eine wichtige Entscheidung an: Das Amtsgericht Rostock prüft, ob die dringend tatverdächtige Frau weiter in Untersuchungshaft bleibt. Ihr Anwalt fordert die Freilassung – er sieht nur Indizien als Grundlage.
Nach Final-Niederlage: Wück sieht "viele Lernmomente"
Das Finale verloren, aber viele Erkenntnisse gewonnen: Bundestrainer Christian Wück blickte nach der 0:3-Pleite der DFB-Frauen in Spanien im Nations-League-Finale auf den Unterschied beider Teams und den Fortschritt seiner Mannschaft.
Eine königliche Tasse für den guten Zweck
In Altötting sorgt Ursula Gschwendtner auch dieses Jahr wieder für Farbe, Freude – und viel Herz.
"Schlimmer als Habeck": Die fünf schwersten Fehler von Schwarz-Rot
Nach dem Ampel-Chaos ruhten alle Hoffnung auf Friedrich Merz (CDU). Doch er enttäuscht seine Freunde und bestätigt seine Gegner. Das hat vor allem mit Bärbel Bas und der SPD zu tun.
Hoffnung auf Rädern
Die Situation für Obdachlose wird gerade immer dramatischer. Umso wichtiger sind Sozialarbeitende von Kältebussen, welche Bedürftige mit warmer Verpflegung, Kleidung und Decken ausstatten, um damit Leben zu retten und Halt zu geben.
Trump droht weiteren Staaten mit Angriffen
Im Kampf gegen Drogenschmuggel erhöht US-Präsident Donald Trump erneut den Druck und droht jetzt auch Ländern jenseits von Venezuela mit Angriffen.
Die schlimmsten Eskapaden des US-Vizepräsidenten im Jahr 2025
Die schlimmsten Eskapaden des US-Vizepräsidenten im Jahr 2025