glomex Logo
News

85 Prozent der Bewerbungen scheitern an langweiligen Lebensläufen

Ein Lebenslauf ist entscheidend für den ersten Eindruck, den ein potenzieller Arbeitgeber von Bewerbern erhält, doch 85 Prozent der Bewerbungen scheitern an langweiligen und uninspirierten Lebensläufen.

Related Videos

Strafmündigkeit: Golland fordert Senkung

Die Diskussion um die Herabsetzung der Strafmündigkeit in NRW gewinnt an Fahrt. Gregor Golland, stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender, fordert, dass Kinder bereits unter 14 Jahren strafmündig sein sollten. Fachleute warnen jedoch, dass eine Senkung der Strafmündigkeit nicht zu weniger Kriminalität führt. Stattdessen plädieren sie für den Ausbau von Jugendhilfe und Prävention, um langfristig effektive Lösungen zu finden.

AfD-Eklat: "Einmal kurz die Fresse halten"

In Stuttgart sorgt ein seltener Eklat im Landtag für Aufsehen: Laut Deutscher Presse-Agentur erhält AfD-Politiker Daniel Lindenschmid einen Ordnungsruf, nachdem er im Plenum ausrastet und damit selbst erfahrene Politiker:innen überrascht.

Wladimir Putin: Expertin entlarvt brisantes Machtspiel

Wladimir Putin: Expertin entlarvt brisantes Machtspiel

Ziegenbock-Attacke im Streichelgehege? Krankenkasse verklagt Tierpark

Krankenkasse verklagt Tierpark und das ganze wegen der mutmaßlichen Attacke eines Ziegenbocks auf eine Versicherte im Streichelgehege. Nun muss ein Gericht klären, ob der Tierpark Kosten decken muss.

„Mehr als eine warme Mahlzeit“: 460 Bedürftige werden von Prominenten bewirtet

Die Weihnachtsfeier „Mehr als eine warme Mahlzeit“ ist ein besonderes Fest für Bedürftige in Hamburg. Am Dienstagabend wurde wieder ein stattliches Drei-Gänge-Menü aufgefahren und über 40 Prominente sorgten als Kellner:innen für das leibliche Wohl.

Kates rührende Botschaft zu Weihnachten

Prinzessin Kate meldet sich mit bewegenden Worten zur Weihnachtszeit. In einer Grußbotschaft schreibt die 43-Jährige, Weihnachten erinnere daran, wie wichtig Großzügigkeit, Verständnis und Hoffnung seien.

Rückruf wegen Blausäure: Verzehr von Gebäck kann im schlimmsten Fall tödlich enden

Ein Gebäckhersteller warnt eindringlich vor einem seiner Produkte. In den Keksen wurde Blausäure entdeckt – ein potentiell lebensgefährliches Gift.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).