glomex Logo
News

Jimmy Kimmel macht sich über Trump lustig – er schläft bei Kabinettssitzung ein

Jimmy Kimmel hat sich über US-Präsident Donald Trump lustig gemacht, nachdem Aufnahmen aufgetaucht waren, die den Präsidenten scheinbar beim Dösen während einer Kabinettssitzung im Weißen Haus zeigen. „Sieht dieser Mann für Sie nach jemandem aus, der Anzeichen von Müdigkeit zeigt?“, fragte Kimmel in seinem Eröffnungsmonolog, bevor er einen Clip zeigte, in dem Trump offenbar damit kämpft, seine Augen offen zu halten. Er ergänzte: „Erzähl uns doch noch einmal, wie sleepy Joe ist, ja?“, in Anspielung auf Trumps Spitznamen für Ex-Präsident Joe Biden. Kimmel bemerkte anschließend, dass Trump in der Nacht zuvor 160 Beiträge auf Truth Social veröffentlicht habe. „Wisst ihr, wie lange man auf der Toilette sitzen muss, um so viel zu posten?“ Er fuhr fort: „Ich schätze, seine kleinen Daumen haben aufgegeben, und er ist den Flur hinunter gekommen für eine weitere All-Star-Kabinettssitzung.“ Nachdem er weiteres Filmmaterial gezeigt hatte, wie Trump gegen den Schlaf kämpft, sagte Kimmel sarkastisch: „Es geht ihm großartig. Macht euch bloß keine Sorgen um ihn oder sein Team… Sein Team liefert absolute Spitzenarbeit.“ Kimmel schloss mit weiteren Spitzen gegen Trumps Verbündete und verwies dabei auf Kontroversen um hochrangige Regierungsmitglieder: „Bei IKEA bekommt man bessere Kabinette.“

Related Videos

Diagnose Tunnelblick: Sommelier räumt mit Vorurteilen auf

Moritz Huth ist 22, Gastronom und Sommelier in seinem Wiener Lokal. Trotz einer Augenkrankheit, die ihn erblinden lässt, ist er erfolgreich. Im Interview spricht er über die Vorteile des Nicht-Sehens beim Verkosten und Barrierefreiheit in Wien.

"Pure Vorfreude": Frauen-EM 2029 kommt nach Deutschland

Diesmal die Frauen - der nächste EM-Sommer kann kommen: Die Endrunde 2029 findet in Deutschland statt. Der DFB erhielt bei der Vergabe durch das Exekutivkomitee der UEFA in Nyon den Zuschlag für die Ausrichtung des Turniers. Die aktuellen Nationalspielerinnen Ann-Katrin Berger und Giulia Gwinn sowie die ehamlige DFB-Kapitänin Alexandra Popp können es schon jetzt kaum erwarten.

"Pure Vorfreude": Frauen-EM 2029 kommt nach Deutschland

Diesmal die Frauen - der nächste EM-Sommer kann kommen: Die Endrunde 2029 findet in Deutschland statt. Der DFB erhielt bei der Vergabe durch das Exekutivkomitee der UEFA in Nyon den Zuschlag für die Ausrichtung des Turniers. Die aktuellen Nationalspielerinnen Ann-Katrin Berger und Giulia Gwinn sowie die ehamlige DFB-Kapitänin Alexandra Popp können es schon jetzt kaum erwarten.

So war der Austausch der Papiermacherschüler aus Gernsbach in Longyou / China

Die Papiermacherschule Gernsbach und die Zhejiang Quzhou Gongshang School in Longyou verbindet etwas ganz Besonderes: das Papier. Es ist mehr als ein alltägliches Produkt - es ist eine Idee, eine Erfindung, die vor fast 2000 Jahren in China ihren Ursprung fand.

Klimakleberin vs. Staat: Rauswurf aus Österreich?

Darf eine EU-Bürgerin aus Österreich ausgewiesen werden? Diese Frage klärt heute das Bundesverwaltungsgericht in Graz im Fall der deutschen Klimaaktivistin Anja Windl. Geprüft wird, ob das im März verhängte Aufenthaltsverbot gesetzeskonform war.

Nach Überfall in Postbauer-Heng: Polizei sucht Täter mit Fahndungsplakat

Tätersuche nach brutalem Überfall: In Postbauer-Heng fahndet die Polizei nach mehreren Angreifern. Die Unbekannten sollen im Oktober drei Männer überfallen und verletzt haben. Für Hinweise, die zur Aufklärung führen, gibt es 5.000 Euro Belohnung.

Kinderchor verzaubert Stuttgart: Konzert am Open Piano

Kinderchor verzaubert Stuttgart: Konzert am Open Piano

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).