Erstmals seit drei Jahren überwintert der FC Bayern im DFB-Pokal. Bei Top-Stürmer Harry Kane sorgte das natürlich für gute Laune.
"Bauer sucht Frau": Happy End bei Thomas? "Möchte, dass die Reise weitergeht"
Achtung, Spoiler! Bei "Bauer sucht Frau" sind die ersten Entscheidungen gefallen. Bei Rinderzüchter Thomas neigt sich die Hofwoche mit Michaela dem Ende zu. Doch wie geht es für die beiden nun weiter?
Klingbeil: Koalition muss Mehrheit haben
Vizekanzler Lars Klingbeil findet, das Rentenpaket muss bei der Abstimmung im Bundestag eine eigene schwarz-rote Mehrheit bekommen. Also auch ohne Unterstützung der Linkspartei.
Prinzessin Kate: Mit besonderem Kopfschmuck beim Staatsbankett
Prinzessin Kate begeistert mit einem historischen Schmuckstück: Die Oriental Circlet Tiara von Queen Victoria wurde fast 20 Jahre nicht getragen und trägt eine besondere Botschaft.
Massenunfall in Stuttgart: Acht Fahrzeuge kollidieren
Acht Fahrzeuge werden am Mittwochabend nach eine Kollision in der Schmidener Straße beschädigt. Es entsteht hoher Schaden, die Straße wird im Bereich des Unfalls gesperrt.
Dieses Traditionsgasthaus braucht einen neuen Wirt
Der Kirchenwirt am Linzer Pöstlingberg steht vor einem Pächterwechsel: Die aktuellen Wirtsleute hören mit September 2026 auf – nach 13 Jahren ist Schluss. Das Traditionsgasthaus war zuletzt vor allem bei Bus- und Schifftouristen beliebt. Die Brauerei Schloss Eggenberg sucht bereits Nachfolge und betont: Das Wirtshaus soll unbedingt erhalten bleiben.
Giftmischerin: Geringere Strafe für Mordanschläge
Zuerst vergiftete Bernadette H. ihren Lebensgefährten, dann schnitt sie ihm die Pulsader auf. Letztlich schob sie ihm einen Mordversuch in die Schuhe – er saß sogar in U-Haft. „Hier geht es um eine Serientäterin“, sagt der Gerichtpsychiater. Beim zweiten Prozess fällt ihre Strafe jedoch geringer aus.
Bleiberecht für Anja Windl? Entscheidung offen
Unter großem Medieninteresse begann am Mittwoch die Verhandlung zum zweijährigen – nicht rechtskräftigen – Aufenthaltsverbot für die Klimaaktivistin Anja Windl. Die 28-Jährige legte über ihren Anwalt Beschwerde ein. Streitpunkt ist, ob ihre Protestaktionen eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit darstellten und ein Aufenthaltsverbot rechtfertigen. Die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in Graz bleibt vorerst offen – das Urteil wird schriftlich ergehen.