glomex Logo
News

Ermordung von Kirk ist Googles meistgesuchte globale Nachricht 2025

Zum Jahresende hat Google sein neuestes „Year in Search“ veröffentlicht, das die Nachrichtenthemen zeigt, die im vergangenen Jahr weltweit und in einzelnen Ländern im Trend lagen. Das jährliche „Year in Search“ von Google hebt Suchanfragen hervor, die im Vergleich zum Vorjahr anhaltend gestiegenes Interesse verzeichneten, nicht das gesamte Suchvolumen. Weltweit zeigte das „Year in Search“, dass große politische Ereignisse, geopolitische Krisen und Fragen der innerstaatlichen Regierungsführung die Nachrichten-Suchanfragen dominierten. Die weltweit meistgesuchteste Nachricht im Jahr 2025 war die Ermordung des rechtsextremen Politaktivisten Charlie Kirk im September an der Utah Valley University. Kirk wurde auf dem Campus der Universität erschossen, während er im Rahmen der Campus-Tour seiner Organisation Turning Point USA sprach. Seine Ermordung war so prominent, dass sie auf Platz drei der meistgesuchtesten Nachrichten in den USA und als Nummer eins weltweit in den meistgesuchtesten Todesfällen von 2025 rangierte. Zu den wichtigsten Themen gehörten Suchanfragen im Zusammenhang mit dem Iran, was die erhöhte internationale Aufmerksamkeit im Zusammenhang mit geopolitischen Entwicklungen und diplomatischen Spannungen mit dem Land widerspiegelt. Die sich verschlechternde Beziehung des Irans zu Israel trug zweifellos zum Suchaufkommen bei, insbesondere angesichts der israelischen Bombardierung iranischer Militär- und Atomanlagen und der iranischen Gegenangriffe. Den dritten Platz in den globalen Nachrichten-Suchtrends von Google belegte der US-Regierungsstillstand, der sowohl in den Vereinigten Staaten als auch international für großes Aufsehen sorgte.

Related Videos

Sidneys Horrortuning: Verbastelte Honda-Ratte (Folge 479)

GRIP-Zuschauer Ben wollte seinen Honda Civic in eine stylische Ratte verwandeln - sprich: rostige Optik, aber einwandfreie Technik. Doch das Projekt ging mächtig in die Hose. Jetzt macht sein Wagen höchstens auf dem Schrottplatz eine gute Figur. Sehen lassen will Ben sich mit der Kiste auf jeden Falls nirgends. Ein echter Ernstfall für Kult Tuner Sidney Hoffmann. Kann er mit seiner Crew der jämmerlich verbastelten Karre noch den coolen Ratten-Style verpassen oder ist der Honda einfach schon mausetot?

Youngtimer-Vergleich V: Jeep Wagoneer vs. Range Rover Classic (Folge 301)

Im Youngtimer-Vergleich treten der Jeep Wagoneer und der Range Rover Classic gegeneinander an.

Youngtimer-Vergleich II: Mini Clubman Estate vs. Fiat 500 Giardiniera (Folge 297)

Helge Thomsen lädt zum Youngtimer-Vergleich Mini Clubman Estate vs. Fiat 500 Giardiniera!

Youngtimer-Vergleich I: NSU Ro 80 vs. Alfa Romeo Giulia (Folge 287)

Youngtimer-Duell: NSU Ro 80 vs. Alfa Romeo Giulia!

Größter „Weltweihnachtscircus“ der Welt feiert Premiere in Stuttgart

Der „Weltweihnachtscircus“ feiert am 4. Dezember Premiere in Stuttgart.

Großes Umstyling: Sieht so eine Prinzessin aus?!

Tränen, Mimosas und High-Class-Makeovers! Die Mädels werden auf die wohl härteste Probe ihres Lebens gestellt: das große royale Umstyling! Antonia bangt unter Tränen um ihre Traum-Haarfarbe. Missy droht, ihre Fake-Freckles und aufgespritzten Lippen zu verlieren. Nika hingegen ist für jeden Spaß zu haben und nippt dabei ganz nonchalant an ihrer Mimosa. Bis die Make-up Artists ihren heißgeliebten Signature-Look zerlegen... Einzig Carmen Geiss fühlt mit ihren Mädchen mit.

Aufrüstung Made in Europe: Europa stärkt eigene Rüstungsindustrie – und irritiert Washington

Europa kauft lokal – zumindest bei der Rüstung. Der stellvertretende US-Außenminister hat das in Brüssel kritisiert. Droht nun weiterer Riss in der transatlantischen Freundschaft?

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).