Philipp und Kilian zeigen im großen DIY-Weihnachtsspecial, wie man aus einfachen Materialien beeindruckende Deko zaubert. Vom Lasergravierer über die XXL-Kakao-Tasse bis zum leuchtenden Holzstern: Kreative Projekte für ein einzigartiges Weihnachtsfest.
Weihnachtszeit in Zwickaus buntestem Bus
Mit Lichtern, Figuren und kleinen Details schafft Dorota „Dora“ Henselek aus Zwickau in ihrem Linienbus eine Atmosphäre, die viele Fahrgäste überrascht. Der „Deko-Bus“ ist mittlerweile in der Region bekannt und sorgt im grauen Alltag für etwas festliche Stimmung. Video: Judy Ledig
Industrie in Bayern: Arbeitsplätze und Exporte brechen weiter ein
Seit 18 Monaten gehen in Bayerns Industrie Jobs verloren: Weg sind rund 25.000 Stellen und die Exporte in die EU waren im Oktober um über 20 Prozent rückläufig. Das meldet das Statistische Landesamt.
Modulhäuser aus Niederbayern: Wie eine Zimmerei das Bauen revolutioniert
Schneller, günstiger, fast wie Lego: Eine Zimmerei bei Landau entwickelt fertige Wohnmodule, die per Schwertransport geliefert und in wenigen Stunden zum Haus zusammengesetzt werden. Jetzt soll ein großes Werk entstehen – für bis zu 1.000 Module im Jahr.
Slow-Food: Gut, sauber und faires Essen?
Slow-Food bedeutet auch immer eine gewissen Qualität und davon möchte sich Profi-Koch Robin Pietsch überzeugen. Olaf möchte mit seinem Konzeot überzeugen, wird das gelingen? Für den Profi gibt es Reh zu testen!
Mangos zu Weihnachten?
Dennis hat die Ehre als Erste Olaf in der Küche zu unterstützen. Es gibt Mango-Curry als Vorspeise. Die Weihnachtlichkeit des Gerichts wird bereits Infrage gestellt. Olaf argumentiert mit der Süße der Mango. Zu Weihnachten darf's ja mal süßer sein.
Hokkaide-Baumkuche zur Hauptspeise?
Als nächster kommt Clemens in die Küche. Zur Hauptspeise gibt es den Trompetenpilz. Der erinnert etwas an Trüffel: dunkel und etwas trockener. Geheimtipp: Zitronensaft hebt das Aroma an! Es gibt Hokkaido-Buamkucken, Rehkeule, Kalbsfilet und Saibling.
CSU vor Parteitag: Söder über Wunsch-Ergebnis und Zukunftspläne
CSU vor dem Parteitag: Ministerpräsident Söder über sein Wunschergebnis, neue „Weihnachtsgeschenke“ aus Berlin und seine Bereitschaft, 2028 erneut anzutreten – sofern die Partei es möchte.