Reisen mit der Bahn bleibt für viele Fahrgäste unberechenbar. Auch im November waren viele Fernzüge verspätet unterwegs.
Senß: "So ein Finale spielt man nicht jeden Tag"
DFB-Trainer Christian Wück und Elina Senß blicken gespannt aufs Nations-League-Finale gegen Spanien im Estadio Metropolitano und hoffen auf eine schnelle Rückkehr von Weltfußballerin Aitana Bonmatí.
Drogenprozess in Köln: 35 Straftaten
Ein 24-jähriger Mann steht heute in Köln vor Gericht. Ihm werden insgesamt 35 Straftaten, darunter Drogenhandel und Anstiftung zu Geiselnahmen, vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass er nicht direkt vor Ort war, jedoch über Videotelefonie an den Befragungen beteiligt war. Der Prozess umfasst 39 Verhandlungstage bis Juni 2026 und könnte auch die Frage der Sicherungsverwahrung aufwerfen.
Mehr Regionalzüge in NRW ab 14. Dezember
Ab dem 14. Dezember fahren in NRW wieder deutlich mehr Regionalzüge. Verkehrsminister Oliver Krischer berichtet von einer „spürbaren Stabilisierung“ der Personallage, die durch eine gemeinsame Ausbildungsoffensive von Land und Bahn erreicht wurde. Rund 700 neue Lokführer wurden ausgebildet, um abends und am Wochenende mehr Züge anzubieten. Trotz dieser Verbesserungen bleibt die Situation angespannt, da Baustellen im maroden Schienennetz weiterhin Pendler und Lokführer belasten werden.
Konfliktsituation in Mönchweiler: Größerer Polizeieinsatz mit SEK
Die Polizei ist in Mönchweiler im Schwarzwald-Baar-Kreis im Einsatz. Die Lage ist noch unklar.
"Fehlschlag“: US-Magazin nimmt Putins Kampfjet MiG-35 komplett auseinander
Bittere Pille für die ambitionierte russische Industrie: Ein US-Magazin analysiert das mit viel Vorschlusslorbeeren angekündigte Kampflugzeug MiG-35 und urteilt: "In jeder Hinsicht war die MiG-35 ein Fehlschlag.“
Miniatur Wunderland: Alljährliche Reinigung im Skandinavien-Abschnitt
Das riesige Becken mit den Schiffen ist ein Highlight im Miniatur Wunderland in Hamburg. Am Montag wurde dieser Bereich gesperrt, denn es fand die jährliche Reinigung statt. Unter anderem 30.000 Liter Wasser mussten dafür abgelassen werden.
Grippeimpfung ab 6 Monaten empfohlen
Die Grippewelle ist im Anmarsch und könnte schwer werden, warnt die EU-Gesundheitsbehörde. Intensivmediziner fordern daher eine Grippeimpfung für alle – nicht erst ab 60 Jahren, sondern schon ab 6 Monaten. Wie sinnvoll ist das?