glomex Logo
News

Kanzler Merz in Israel

Ein Besuch zwischen Gedenken und Diplomatie. In Yad Vashem zeigte sich Kanzler Friedrich Merz am Sonntag (7. Dezember) sichtlich bewegt. Der politische Kontext, in dem dieser Besuch stattfand, könnte kaum sensibler sein. Trotz seiner grundsätzlichen Solidarität mit Israel, hatte Merz bereits deutliche Kritik an der Kriegsführung im Gazastreifen geäußert – inklusive eines teilweisen Stopps von Rüstungsexporten im August. Ein Besuch in der Gedenkstätte Yad Vashem ist ein wichtiger Pflichttermin für alle deutschen Politiker. Merz nahm an einem Rundgang teil, trug sich in das Gästebuch ein, las seinen Eintrag vor und legte einen Kranz auf das Mahnmal, um an die sechs Millionen Juden, die von Nazi-Deutschland ermordet wurden, zu gedenken.

Related Videos

Gewichtheben 1. Bundesliga TB03 Roding

Gregor Nowara, Gewichtheber TB03 Roding, berichtet vor der Kamera von seinem Wettkampf.

Stefano Zarrella: Neue Liebe bestätigt? Er postet Händchenhalt-Foto

Stefano Zarrella ist seit seiner Trennung von Romina Palm im Frühjahr 2023 offiziell Single. Nun lässt eine neue Instagram-Story die Fans spekulieren: Ist der beliebte Food-Influencer endlich wieder vergeben? Ein intimes Foto heizt die Gerüchte um eine neue Liebe mächtig an.

Auto stürzt nach Alleinunfall in die Tiefe - junge Fahrerin verletzt

Eine Autofahrerin erlebte am Montagmorgen auf der A66 bei Steinau an der Straße (Main-Kinzig-Kreis) einen Schreckmoment. Aus bislang noch unbekannten Gründen verlor sie plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen stürzte eine Böschung hinunter und kam erst rund 25 Meter tiefer zum Stehen. Unser Blaulicht-Reporter berichtete von der Unfallstelle: \"Das Auto ist kaum zu erkennen, so tief liegt es im Graben.\" Trotz des heftigen Sturzes hatte die Fahrerin richtiges Glück: Sie überstand den Unfall mit augenscheinlich nur leichten Verletzungen. Zur weiteren Versorgung wurde sie in ein Krankenhaus transportiert.

7-Tage-Wetter: Mit Südwestströmung absolut kein Winter in Sicht

In den kommenden Tagen bleibt das Wetter ungewöhnlich mild. Zur Wochenmitte bringt der Süden viel Sonnenschein, später ziehen aus Westen Regenwolken auf. Am Donnerstag und Freitag zeigt sich verbreitet freundliches Wetter und es gibt Temperaturen bis 13 Grad, regional entsteht aber immer wieder dichter Nebel. Auch am Wochenende und zum Montag bleibt die winterliche Kälte weiter aus, wie unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND" erläutert.

3-Tage-Wetter: Letzter Regen vor ruhiger Hochlage

Zur Wochenmitte geraten wir in den Einfluss eines Hochs: Im Süden zeigt sich dann häufig sonniges Wetter und im Norden ziehen dagegen Wolken mit etwas Regen vorbei. Der Donnerstag wird überall trocken und meist sonnig, nur in einer Region hält sich zäh der Nebel, erklärt unsere Meteorologin Denise Seiling in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".

Wetter morgen: Hier erschweren gefrierende Nässe und Nebel den Verkehr

Im Süden sorgen dichter Nebel in der Nacht zu Dienstag, den 9. Dezember, für schlechte Sicht und Bodenfrost sowie gefrierende Nässe für teils rutschige Straßen. Hier ist also Vorsicht geboten! Tagsüber sind frostige Temperaturen dann Geschichte und es setzt sich mildes, "frühlingshaftes" Wetter durch. Teils gibt es dann bis zu 17 Grad, nur im Nebel wird es kühler. Mehr zum Wetter morgen hat unsere Meteorologin Denise Seiling im Wetter für Dienstag.

Spiel Highlights zu VC Wiesbaden - USC Münster

Spiel Highlights zu VC Wiesbaden - USC Münster

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).