glomex Logo
News

Littbarski über die WM-Auslosung: "Affentheater"

Pierre Littbarski hat für die pompöse Show rund um die Auslosung der Fußball-WM 2026 wenig Verständnis. Wenn es nach dem Weltmeister von 1990 ginge, hätte man auf vieles verzichten können.

Related Videos

Früher in Rente: Neuer Vorschlag für Handwerker

Nick Roland aus Dortmund, Tischlergeselle, könnte mit 64 Jahren in Rente gehen. Ein neuer Vorschlag sieht vor, dass Handwerker, die 45 Jahre in die Rentenkasse einzahlen, früher in den Ruhestand dürfen. Die Duisburger Bundes-Arbeitsministerin Bärbel Bas unterstützt diese Regelung und betont, dass frühe Einzahler auch früher gehen können. Kritiker, wie der Bottroper Hausarzt Sami Gaber, sehen die Neuregelung als ungerecht, da Studierende länger für ihre Ausbildung brauchen. Die Diskussion über das Renteneintrittsalter ist bereits entbrannt. Die Politik ist sich einig: Die Rentenreform in Deutschland ist dringend notwendig.

Interview: Ist der Wohnungsmarkt rassistisch?

Experte Dr. Cihan Sinanoğlu erklärt, wo Menschen bei der Wohnungssuche benachteiligt werden und warum Rassismus dabei eine zentrale Rolle spielt.

Thomas Gottschalk plant Comeback

Am Samstag (06.12.) verabschiedete sich Thomas Gottschalk in der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ von seinem Publikum. Einen Tag später deutete der 75-Jährige auf Instagram trotz Rückzug bereits ein mögliches Comeback an.

Heidi Reichinnek krank: "Belastet mich massiv" - Linken-Chefin spricht über Erkrankung

Heidi Reichinnek krank: "Belastet mich massiv" - Linken-Chefin spricht über Erkrankung

Annalena Baerbock: So rechtfertigt die Ex-Außenministerin ihre umstrittenen Videos

Annalena Baerbock: So rechtfertigt die Ex-Außenministerin ihre umstrittenen Videos

Luxus-Leben in Moskau: Was macht Syriens Ex-Machthaber Assad ein Jahr nach seinem Sturz?

Vor einem Jahr wurde in der syrischen Hauptstadt Damaskus Langzeit-Machthaber Baschar al-Assad gestürzt, er floh mit seiner Familie nach Moskau. Wie sieht sein Leben dort aus?

Zahlt Polen für Deutschlands Kriegsverbrechen? Was Tusk wirklich gesagt hat

Im Streit um Reparationen für Deutschlands Verbrechen im Zweiten Weltkrieg ist eine Debatte darüber entbrannt, was Polens Ministerpräsident Donald Tusk bei seinem Treffen mit Kanzler Friedrich Merz wirklich gesagt hat.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).