Am Wochenende ist in einigen Skigebieten im Allgäu und angrenzenden Regionen die Skisaison offiziell eröffnet worden, beispielsweise in Bolsterlang, oder auch in Warth-Schröcken in Österreich. Zusammen mit dem Skigebiet in Vorarlberg haben wir von allgäu.tv dieses Jahr den Saisonstart groß gefeiert. Meine Kollegen haben von dort ein paar Eindrücke mitgebracht.
Zwischen Herbst und Winter: Bayern-Wetter zeigt dramatischen Sonnenuntergang
Bayernwetter liefert eindrucksvolle Momente: In der Nähe von Bad Griesbach gab es heute Abend einen ganz besonderen Sonnenuntergang.
Grenzen verschieben: Münchnerin als erster Mensch mit Behinderung im All
Historischer Testflug: Die querschnittsgelähmte Ingenieurin Michaela Benthaus aus München soll bald mit einer Blue-Origin-Rakete ins All fliegen. Der 15-Minuten-Flug soll zeigen, wie Raumfahrt für Menschen mit Behinderung funktionieren kann.
FC Bayern vor Heimauftritt: Sporting Lissabon zu Gast in München
Nach dem 5:0 gegen Stuttgart will der FC Bayern morgen in der Champions League nachlegen: Gegen Sporting Lissabon soll der nächste Dreier in der Königsklasse her – trotz breiter Brust der Gäste. Wer verwandelt sein Selbstvertrauen in Tore?
Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Kinderstück bis Weihnachtskonzert
Weihnachtliches Kinderstück in Hof bis Weihnachtskonzert in Regensburg: Das sind unsere Kulturtipps für die Woche vom 8. bis 14. Dezember.
Das Bayern-Wetter vom 08.12.2025: Milder Winter
Der Winter macht eine kurze Pause – Temperaturen bis zu 14 Grad werden erwartet. Das sind die Wetteraussichten für die kommenden Tage.
Weihnachtsbäckerei unter Druck: Schokolade treibt Lebkuchen-Preise hoch
Lebkuchen backen wird teurer: Für selbstgemachte Elisenlebkuchen zahlen Hobbybäcker rund 8 % mehr – vor allem wegen teurer Schokolade. Butterplätzchen dagegen sind günstiger: Die Kosten sinken im Vergleich zum Vorjahr um 8,5 %.
Mehr Firmenpleiten in Deutschland: Bayern vergleichsweise stabil
Insolvenzen steigen bundesweit deutlich: Rund 24.000 Firmen melden laut Creditreform heuer Insolvenz an – ein Plus von acht Prozent. Bayern steht im Ländervergleich besser da, nur Thüringen hat eine noch niedrigere Quote.