Fürth wurde Ziel eines Cyberangriffs. Am Freitag, den 5. Dezember, sind Teile der IT-Infrastruktur der Stadtentwässerung attackiert worden. Durch schnelles Handeln von städtischen IT-Fachkräften und externen Spezialisten der Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden. Es gibt keine Einschränkungen in der Versorgungssicherheit, die Daten konnten gesichert und wiederhergestellt werden. Allerdings wird ein Datendiebstahl nicht ausgeschlossen. Deshalb weist die Stadt Fürth ausdrücklich daraufhin, dass auf keine Emails der Stadt Fürth mit Anhängen oder Rechnungen reagiert werden soll. Die zuständigen Behörden haben das Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Schlotterbecks Abrechnung ist genial, weil sich so etwas kaum jemand mehr traut
Nico Schlotterbeck kritisiert nach der BVB-Blamage in der Champions League unverhohlen scharf seine Dortmunder Teamkollegen. Wir sind überrascht und dankbar. Bitte mehr davon!
Nadeln verhindern: So bleibt der Weihnachtsbaum frisch und grün
Der Weihnachtsbaum bringt Freude ins Haus - bis er zu nadeln beginnt. Mit unseren Tipps können Sie das verhindern.
Kopftuchverbot im Nationalrat: Emotionale Debatte, Neos vs. Grüne
PULS 24 Reporter Isaac Krammer Live aus dem Parlament über die hitzige Debatte im Nationalrat zum Kopftuchverbot für Schülerinnen bis 14.
Älteste Supernova entdeckt: 13 Milliarden Jahre alt
Das James-Webb-Weltraumteleskop hat die älteste je bestätigte Supernova entdeckt. Eine Supernova ist die Explosion eines sterbenden Sterns, die kurzzeitig enorme Helligkeit und Energie freisetzt.
Wollläuse bekämpfen: Mit diesem Mittel gelingt's
Wollläuse – der Albtraum vieler Pflanzenbesitzer. Die unscheinbaren Schädlinge, die wie kleine Wattebäusche wirken, können ganze Pflanzenbestände ruinieren. Sie saugen den Pflanzensaft aus und schwächen die Pflanzen durch giftige Absonderungen. Die Folge: Gelbliche Blätter, die sich einrollen und schließlich abfallen. Doch es gibt eine einfache Lösung: Eine Mischung aus Spiritus, Wasser und Seife. Dafür 15 Milliliter Brennspiritus mit 15 Millilitern Kernseife und einem Liter Wasser mischen. Diese Mischung dann alle zwei bis drei Tage auf die Pflanze sprühen. Ist auch das Substrat befallen, die Wurzeln gründlich reinigen und das Substrat komplett austauschen.
Ex-Milliardär Benko erneut verurteilt
René Benko hat nach Überzeugung des Gerichts seine Gläubiger geschädigt. Ein Tresor stand im Zentrum des Prozesses. Diesmal fiel das Urteil gegen den 48-Jährigen relativ milde aus.
Weihnachtsmenü: Auftischen für Familie und Freunde
Auftischen für Familie und Freunde