glomex Logo
News

3I/Atlas: Interstellarer Komet kommt der Erde im Dezember am nächsten

Der interstellare Komet 3I/Atlas stammt von außerhalb unseres Sonnensystems und ist erst das dritte Objekt dieser Art, das je entdeckt wurde. Neue Aufnahmen vom NASA Teleskop Hubble und der ESA-Raumsonde JUICE zeigen seine Koma und zwei Schweife. Der Komet zieht mit hoher Geschwindigkeit durchs Sonnensystem, stellt aber keine Gefahr für die Erde dar. Mit Teleskopen könnte er jedoch am 19. Dezember von uns zu sehen sein.

Related Videos

Die Allgäuer Zeitung feiert ihr 80-jähriges Jubiläum und wir sagen: Happy Birthday!

Vor genau 80 Jahren, am 13. Dezember 1945, wurde das erste Blatt der Allgäuer Zeitung gedruckt. Seitdem haben wir gemeinsam viele Entwicklungen und Meilensteine erlebt. Und gerade deswegen blicken wir heute voller Freude und Zuversicht in die kommenden Jahre.

"His & Hers": Packender Trailer zur neuen Thriller-Serie

Tessa Thompson und Jon Bernthal spielen in "His & Hers" ein entfremdetes Ehepaar. Die Reporterin und der Detective untersuchen einen Mordfall - und jeder verdächtigt den anderen.

Helfer berichtet von gefahrvoller Flucht Machados

Die in ihrer Heimat Venezuela im Untergrund lebende Oppositionsführerin María Corina Machado schaffte es nicht rechtzeitig zur Verleihung des Friedensnobelpreises am Mittwoch nach Oslo. Kein Wunder – schließlich musste sie dafür eine gefahrvolle Fahrt per Boot in Kauf nehmen. Ein Helfer hat nun Einzelheiten der Flucht bekannt gegegen.

Mann baut riesige Voliere in seinem Haus und wacht mit 20 Singvögeln auf (Philippinen)

Ein lebenslanger Vogelliebhaber auf den Philippinen hat sein Haus um eine riesige Voliere herum gebaut. Ursprünglich hatte er es für seinen afrikanischen Graupapagei geplant, der während der Bauarbeiten starb. Jetzt wacht er jeden Morgen umgeben von 20 bis 25 Singvögeln auf.

Eine Bande ausgelassener Schweine treibt ihr Unwesen auf den Straßen Großbritanniens (Großbritannien)

Aus einem Betrieb in Aldborough, Norfolk, UK, sind Schweine entlaufen, die aus einem beschädigten Zaun ausgebrochen sind. Einige Anwohner freuen sich über die Sichtungen, während andere sagen, sie seien zu einem Sicherheitsproblem geworden. Der Landwirt sagt, die Schweine seien harmlos und würden nächste Woche umgesiedelt werden.

Polizei bringt gestohlene 5-Fuß-Pinguin-Dekoration zurück, nachdem italienisches Restaurant 5.800 € Belohnung ausgesetzt hat (Großbritannien)

Die Polizei fand Percy, eine fünf Fuß große Pinguin-Dekoration, die aus einem Prezzo-Restaurant in Hertfordshire, UK, gestohlen wurde. Er wurde Tage später im Garten eines Nachbarn entdeckt. Das Restaurant bedankte sich bei der Öffentlichkeit und der Polizei für die Hilfe bei der Rückführung von Percy.

Emotionaler Moment der Wiedervereinigung von Brüdern nach 20 Jahren Trennung

Ricardo Romero, 69, war schockiert, als er mit seinem Bruder Diego, 72, wieder zusammenkam. Ihr Treffen war mehrmals verschoben worden. Familienmitglieder organisierten ein überraschendes Wiedersehen in Posadas.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).