glomex Logo
News

Alcatraz: Auf den Spuren der größten Gefängnisflucht aller Zeiten (Teil 1)

Alcatraz galt als das sicherste Gefängnis der Welt - bis zum 11. Juni 1962, als drei Gefangenen die Flucht gelang. Doch wie konnte das passieren? Wie konnten sie ihre Ausbruchspläne so lange geheim halten? Wir werfen einen Blick auf den "Mythos Alcatraz".

Related Videos

Erste Ampel Hamburgs vor 100 Jahren eingeweiht

1925 wurde die erste Ampel in Hamburg eingeweiht. Auch heute noch ist sie das Mittel, um den Verkehr in Hamburg zu steuern. Und sie entwickelt sich stetig weiter: Zukünftig sollen etwa alle Hamburger Busse mit den Ampelanlagen kommunizieren.

"Unzutreffende Tatsachen" über BSW und Wagenknecht: Habeck muss 12.000 Euro zahlen

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat die Ermittlungen gegen den ehemaligen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt. Der Grünen-Politiker soll im August 2024 bei einer Wahlkampfveranstaltung in Dresden falsche Behauptungen über das BSW und dessen Parteigründerin Sahra Wagenknecht geäußert haben. Das BSW stellte daraufhin Strafanzeige gegen Habeck.

Heimliche Hochzeit beim GZSZ-Star

Felix von Jascheroff hat seine Sophie geheiratet. Und das offenbar schon vor Wochen. Denn bekannt wurde die Hochzeit erst durch einen ungewollten Leak.

Traumtour auf den Pletzachkogel

Der TT-Tourentipp führt diese Woche auf den Pletzachkogel. Wer den Gipfel erklimmt, wird mit traumhaften Weitblicken belohnt.

Second-Hand-Markt: Risiken und Tipps

Second-Hand legt zu, doch der Experte Philip Heldt untermalt die Risiken wie Mängel, fehlende Garantie und unklare Herkunft.

WM 2026: Horrende Ticketpreise! DFB-Fans rufen zum Boykott auf

Die besten Netzreaktionen zu den horrenden Ticketpreisen beim WM-Finale.

Cyberangriff: Regierung bestellt Russlands Botschafter ein

Falschnachrichten, Fake-Videos, eine Hacker-Attacke: Die Bundesregierung ordnet Russland hybride Angriffe unter anderem auf den Bundestagswahlkampf zu - und fasst Konsequenzen ins Auge.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).